TopOption Trading Erfahrungen & Testbericht

Zuletzt aktualisiert: 14.11.2018von A.Schwankowksi

Plus500 Erfahrungen

Mit Binären Optionen handele ich besonders gerne. Sie erfordern von mir kein umfangreiches Verständnis für Märkte, für wirtschaftliche Zusammenhänge und für die Börse allgemein. Ich will nicht sagen, dass ich daran nicht interessiert bin – aber ich bin eine Frau, die sich nicht in jeder Situation umfangreich einarbeiten will oder auch kann. Der Handel mit Binären Optionen ist daher wie für mich gemacht und ich habe mit Top Option einen professionell agierenden Broker gefunden, der mir nicht nur eine Regulierung bietet, sondern auch mit einer Einlagensicherung überzeugt. Ich bin bei Top Option sehr zufrieden und habe den Broker bisher stets als zuverlässig und seriös erlebt.

topoption_logo

Sehr gerne nutze ich auch die mobile App, die mir für mein Trading mit Binären Optionen noch mehr Komfort und Freiheit bietet. Ich kann somit jederzeit und an jedem Ort am Handelsgeschehen teilnehmen und dank Wirtschaftskalender bin ich zudem auch einigermaßen über aktuelle Geschehnisse informiert. Das kommt meinem Handel natürlich ebenfalls zugute. Meine Erfahrungen mit Top Option sind vorrangig positiv und ich kenne auch noch weitere Broker aus persönlichen Erfahrungen. Diese bieten ähnlichen Komfort und ich finde, dass sich viele Anbieter in diesem Bereich sehr stark ähneln. Dennoch sticht für mich Top Option gegenüber OptionFair oder anderen Anbietern hervor.

Hinweisbox Binaere Optionen

 
Jetzt zu TopOption 

Die Eröffnung des Kontos für meinen Handel bei TopOption

Um bei Top Option ein Konto zu erstellen, sollte man zunächst wissen, wie viel Geld man ungefähr investieren möchte. Ich wusste dies noch nicht und musste mich dann für einen der bereitstehenden Kontotypen entscheiden. Ich entschied mich für das normale Basiskonto, welches bereits ab 100 Euro Einzahlung verwendet werden kann. Dazu füllte ich ein Formular aus und konnte dieses danach sofort online übermitteln. Ebenfalls positiv: Das Konto wurde danach direkt eröffnet und es gab keinerlei Wartezeiten. Das hat mich wirklich beeindruckt.

Die Anmeldung war somit gar kein Problem und ich habe das auch nicht als großartigen Aufwand empfunden. Lediglich einige Angaben wurden notwendig und diese habe ich wahrheitsgemäß ausgefüllt. Dazu kann ich im Übrigen nur raten, da sich der Broker Top Option unter Umständen auch entsprechende Bestätigungen über die Identität einholen kann. Eine Ausweiskopie zum Beispiel. Meist wird dies erst notwendig, wenn man eine Auszahlung zum ersten Mal vornehmen will. Daher sollte man schon bei der Anmeldung ehrlich sein und keine falschen Angaben hinterlegen. Das kann sonst ganz schnell schiefgehen. Insgesamt ist die Kontoeröffnung bei diesem Broker sehr simpel und ich habe insgesamt vielleicht fünf Minuten dafür benötigt.

Die erste Einzahlung in mein Konto bei TopOption ging schnell

Die Einzahlungen bei TopOption kann ich sehr einfach und ebenso flexibel vornehmen. Es stehen diverse Zahlungswege zur Verfügung und ich entschied mich für eine Einzahlung per Banküberweisung. Dazu arbeitet der Broker mit Fast Bank Transfer zusammen und die Überweisungen werden somit schnell und einfach gebucht. Ich musste nur einen Werktag warten, ehe mein Konto mit Kapital gefüllt war und somit konnte ich recht schnell auch mit dem Handel von Binären Optionen beginnen. Davor habe ich mir aber noch einen Überblick über den Broker verschafft und unter anderem die Akademie in Augenschein genommen.

Ich hatte bei meiner Einzahlung in jedem Fall ein leicht mulmiges Gefühl. Immerhin sitzt Top Option auf Zypern und wenn das Geld dann weg ist, kann ich nicht mehr viel machen. Aber der Broker wird auch zuverlässig durch die CySEC auf Zypern reguliert. Ebenso positiv war für mich auch die Einlagensicherung des Brokers – diese sichert alle Kundengelder bis zu einem Wert von 20.000 Euro zuverlässig ab. Bei anderen Binäre Optionen Brokern ist das oftmals nicht der Fall, sodass ich bei Top Option eine eindeutige Unterscheidung erkennen kann. Das überzeugt mich bei diesem Anbieter auf jeden Fall.

topoption_konten

Der Bonus für meine Kontoeröffnung hat sich richtig gelohnt

Für meine erste Einzahlung erhielt ich bei diesem Anbieter sogar einen lukrativen Bonus. Ich habe lediglich 200 Euro eingezahlt und bekam daher fünfzig Prozent zusätzlich gutgeschrieben. Aus 200 Euro wurden so ruckzuck 300 Euro. Hätte ich mehr als 500 Euro eingezahlt, wäre meine Einzahlung sogar verdoppelt worden. Aber so viel Kapital hatte ich zu dieser Zeit nicht und darauf war ich auch gar nicht aus. Ich habe mich über die zusätzlichen 100 Euro auf jeden Fall sehr gefreut und diese habe ich auch gerne investiert.

Klar, 100 Prozent Bonus wären besser gewesen, aber es gibt auch Broker, bei denen es gar keinen Bonus gibt. Somit habe ich mich gefreut und es einfach so hingenommen. Ich kenne aber auch Trader, die von Bonuszahlungen gar nichts halten und stattdessen lieber ihr eigenes Kapital investieren. Sicherlich ist das in Ordnung und ein Bonus ist immer auch an Bedingungen geknüpft. Diese waren bei Top Option allerdings sehr fair und ich habe mich daher bewusst für dieses Extra entschieden.

Der Handel bei TopOption, das Handelssystem und die gegebenen Möglichkeiten

Mit dem Tradingsystem bin ich bei diesem Anbieter erstmals so richtig zufrieden. Alles ist klar zu verstehen und super ordentlich angeordnet und ich kann von vielen handelbaren Basiswerten profitieren. Dazu ist der Handel an sich ja schon sehr einfach und es gibt unterschiedliche Handelsmodi, die einen abwechslungsreichen Handel möglich machen. Grundsätzlich suche ich mir zu Beginn einen Basiswert aus, mit dem ich handeln will und entscheide mich dann beim klassischen Put und Call für eine Kursveränderung in positiver oder negativer Form. Anschließend setze ich dann eine Summe X an Kapital ein und bekomme direkt angezeigt, wie hoch mein Gewinn wäre, wenn die Position positiv beendet wird. Anschließend starte ich den Handel und am Ende kann ich dann sehen, ob meine Spekulation richtig gelegen hat oder ob ich stattdessen meinen Einsatz verloren habe. Das hat schon ein wenig Glücksspiel-Charakter, aber am Ende ist es immer noch ein Handel mit Finanzderivaten. Und für mich einer, der mir viel Freude bereitet.

Diese Flexibilität genieße ich auch, wenn ich unterwegs bin und dann von der App Gebrauch machen kann. Diese wird von Top Option für iOS und Android angeboten und ich kann somit mit meinem Smartphone auf Reisen einfach am Handel teilnehmen und mein Handelskonto immer im Blick behalten. Die App bietet zwar nicht so umfangreiche Funktionen wie der Handelsplatz im Netz, aber dafür bin ich nicht an einen Ort gebunden und habe alle notwendigen Bereiche direkt bei mir in der Handtasche.

topoption_regulierung

Meine ersten Erfahrungen mit dem Binäre Optionen Handel bei Top Option

Mit dem Handel hatte ich keinerlei Probleme. Ich wusste ja bereits, worauf ich mich einlasse und der Bonus hat mir am Anfang auch ein wenig Angst genommen, dass ich eventuell Verluste machen könnte. Somit bin ich relativ souverän gestartet und konnte mit den ersten Trades bereits Renditen um die 80 Prozent erzielen. Das hat sich wirklich gelohnt und ich habe dann irgendwann auch die Wirtschaftsinformationen zu Hilfe genommen. Damit habe ich noch mehr Überblick und kann zum Beispiel auch auf aktuelle Ereignisse ideal eingehen.

Mit dem Handel bei Top Option bin ich alleine aus diesen Gründen sehr zufrieden. Ich will nicht sagen, dass ich das Maximum der Möglichkeiten bereits erreicht habe, aber ich muss immer auch ein wenig schauen, dass ich ausreichend Geld übrig habe. Denn wenn sonst die Heizung „über den Jordan“ geht oder das Auto streikt – ich will nicht unbedingt daran denken. Und ja, ich weiß, dass man mit Binären Optionen nur handeln sollte, wenn man Verluste auffangen kann. In dem Rahmen, in dem ich mit dem Handel von Binären Optionen aktiv bin, kann ich das auf jeden Fall.

Meine Kritik an Top Option fällt aus

Ich kann an Top Option wenig kritisieren, da ich mit dem Service und dem Angebot des Brokers mehr als zufrieden bin. Ich habe diverse Handelsmöglichkeiten, kann hohe Renditen erwirtschaften und es stehen verschiedene Schulungen bereit. Somit habe ich alles, was ich brauche. Eine Demo ist für mich nicht wichtig, da der Handel sehr leicht zu verstehen ist. Somit kann und will ich an dieser Stelle auch gar keine Kritik äußern. Ich weiß, was ich an diesem Broker habe und bin damit zufrieden.

Das gilt auch für den Support, der mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich kann den Live-Chat nutzen oder die Hotline wählen und zudem helfen mir meist auch die FAQ auf der Webseite bereits erfolgreich weiter. Das Gesamtpaket stimmt somit auf jeden Fall und darauf kommt es aus meiner Sicht auf jeden Fall an.

 
Jetzt zu TopOption 

Fazit: Ich empfehle TopOption gerne weiter

Nicht nur aufgrund der Bonuszahlung kann ich für den Broker Top Option im Bereich des Handels mit Binären Optionen eine klare Empfehlung aussprechen. Der Broker überzeugt mich auf ganzer Linie und bietet hohe Gewinnmöglichkeiten und einen tollen Support. Ich bekomme immer die notwendige Unterstützung und kann mich an der eigenen Akademie fortbilden, dazu bietet der Anbieter auch diverse Handelsmodi an und stellt verschiedene Kontotypen bereit. Somit bin ich sehr flexibel und zudem ist auch ein sicherer Handel gewährleistet, da der Broker durch die CySEC reguliert wird und auch eine Einlagensicherung bietet. Kritische Worte habe ich für Top Option aus diesen vielen Gründen nicht.

Der Broker Top Option hat sich dem Handel mit Binären Optionen verschrieben und bietet Ihnen und allen anderen Tradern dabei eine umfangreiche Auswahl sowie flexible Möglichkeiten. Bereits ab einer Mindesteinzahlung von 100 Euro können die Trader hier in den Handel einsteigen, dazu warten auch noch Bonuszahlungen. Top Option wird dabei zuverlässig reguliert und untersteht der Kontrolle der zypriotischen CySEC. Dies garantiert für die Kunden des Anbieters ein gewisses Maß an Sicherheit. Einfluss auf das gängige Handelsrisiko hat dieser Aspekt jedoch nicht – das sollte man in jedem Fall bedenken. Im TopOption Erfahrungsbericht präsentiert sich der Broker sehr professionell und gut aufgestellt, dies beginnt bereits bei der komplett in deutscher Sprache abrufbaren Webseite des Brokers.

topoption_logo

Für den Handel an sich stellt der Broker keinerlei Gebühren in Rechnung, zudem können alle Kunden von einer praktischen mobilen App profitieren und mit dieser auch unterwegs am Handel teilnehmen. Zudem stehen für Sie Schulungen bereit und es besteht die Möglichkeit, den Support des Brokers jederzeit sehr simpel zu erreichen. Im Top Option Test spielen darüber hinaus noch diverse andere Faktoren eine Rolle. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, den Broker grundsätzlich schon einmal kennenzulernen und sich einen Überblick über das Handels- und Serviceangebot zu verschaffen.

 
Jetzt zu TopOption 

TopOption Erfahrungen: Vor- und Nachteile des Brokers

Vorteile:

  • Zuverlässige Regulierung
  • Diverse Handelskonten zur Nutzung
  • Mobile App steht bereit
  • Bonuszahlungen für Neukunden
  • Geringe Mindesteinlage

Nachteile:

  • Keine nutzbare Demo

Bereits auf den ersten Blick kann man erkennen, dass der Binäre Optionen Broker Top Option seinen Kunden deutlich mehr Vorteile bietet, als es Nachteile gibt. Dazu kommt, dass der erwähnte Nachteil eine nur geringe Bedeutung hat.

Als Trader können Sie bei Top Option unter anderem von einer zuverlässigen Regulierung profitieren. Diese wird durch die zypriotische CySEC gewährleistet und sorgt für ein gewisses Grundmaß an Sicherheit. Dazu können die Trader aus diversen Konten für den Handel wählen und somit entsprechend der eigenen finanziellen Möglichkeiten das passende Konto für den Handel nutzen. Dies bietet eine ideale Grundlage auch für Anfänger. Mit der angebotenen mobilen App gelingt der Handel zudem sehr einfach und Sie haben als Kunde die Möglichkeit, unabhängig vom eigenen Aufenthaltsort und ohne einen Computer bei Top Option zu handeln. Diese Möglichkeit besteht jedoch auch bei anderen Brokern im Bereich des Binäre Optionen Handels. Dazu zählen unter anderem OptionFair und die BDSwiss. Die geringe Mindesteinlage von nur 100 Euro macht den Broker ebenso interessant für Neueinsteiger, die ein möglichst geringes Risiko eingehen wollen und den Handel mit den hochspekulativen Finanzderivaten zunächst kennenlernen wollen. Außerdem gibt es bei diesem Broker lukrative Bonuszahlungen für die Eröffnung eines neuen Depots.

Negativ fällt einzig auf, dass bei Top Option kein Demokonto genutzt werden kann. Dies ist in jedem Fall ein Aspekt, der Erwähnung finden muss und im Top Option Test eine Rolle spielt. Im Endeffekt bieten aber fast alle Broker beim Binäre Optionen Handel keine Demo an. Somit kann man diesen Aspekt vernachlässigen. Aufgeführt werden muss er allerdings dennoch, damit sich am Ende ein umfangreicher Überblick über den von diesem Broker gebotenen Service ergibt.

Die Konditionen bei TopOption auf einen Blick

Der Handel verursacht bei Top Option keinerlei Kosten. Es besteht jeweils nur das Handelsrisiko, dass der gesamte Einsatz einer Investition verloren gehen könnte. Der Einstieg ist je nach Kontotyp bereits ab 100 Euro möglich, im Pro-Konto müssen mindestens 1.000 Euro und im VIP Konto mindestens 5.000 Euro auf das Handelskonto eingezahlt werden. Einzahlungen können auf diverse Weisen vorgenommen werden. Die Rendite bei Top Option liegt auf einem recht hohen Level und kann am Ende bei 80 Prozent oder auch mehr liegen.

Insgesamt ist bei Top Option für Sie ein kostengünstiger und auch kalkulierbarer Handel möglich. Dies liegt mitunter auch daran, dass der Broker keinerlei Provisionen erhebt und alle möglichen Gewinne vor dem Platzieren einer Transaktion für die Trader zu sehen sind.

toptoption_handel

Die Regulierung und Einlagensicherung bei Top Option

Für ein hohes Maß an Sicherheit sorgt beim Broker für Binäre Optionen Top Option die Regulierung durch die zypriotische Aufsichtsbehörde CySEC. Diese kontrolliert den Anbieter und stellt sicher, dass dieser sich an gesetzliche Vorgaben und Bestimmungen hält. Anders als bei anderen Brokern sind keine anderen Institutionen für die Überwachung zuständig. Dies ist einerseits natürlich sehr schade, allerdings bietet auf der anderen Seite die CySEC Kontrolle genügend Sicherheit.

Weiterhin bietet der Broker – der sich selbst als erstes reguliertes Unternehmen im Binäre Optionen Handel bezeichnet – auch eine Einlagensicherung an. Bis zu einem Wert von 20.000 Euro sind Ihre Einlagen im Konto sicher und werden auch bei einer Zahlungsunfähigkeit nicht in die Insolvenzmasse der Firma Safecap Investments Ltd einfließen. Dies ist in den Top Option Erfahrungen sehr positiv angekommen und für Ihre Sicherheit spielt dieser Faktor natürlich eine entscheidende Rolle. Mitunter kann diese Einlagensicherung auch darüber entscheiden, ob sich Trader für oder gegen den Broker für den Handel mit Binären Optionen entscheiden.

Das Demokonto bei TopOption unter der Lupe

Leider stellt Top Option seinen Kunden kein Demokonto zur Verfügung. Dies ist ein negativer Aspekt, da es somit keine Gelegenheit gibt, den Handel vor ersten Investitionen zu simulieren oder sich einen Überblick über das Handelsgeschehen zu verschaffen. Auch haben Sie keine Gelegenheit dazu, einzelne Strategien auszuprobieren oder sich näher mit dem Handel zu befassen. Leider handhaben es die meisten Binäre Optionen Broker ähnlich, sodass Sie nur in Ausnahmefällen von einer bereitgestellten Demo profitieren können. Diese einzelnen Broker heben sich dann aber deutlich von der Masse ab und bieten natürlich noch einmal einen zusätzlichen Service, der vor allem neu Anfängern und Neulingen sehr gut ankommt.

Da der Handel mit Binären Optionen an sich relativ simpel aufgebaut ist, benötigt man in der Regel allerdings kein Demokonto, um diesen zu verstehen. Einzig als zusätzlicher Service wäre ein Demokonto als äußerst positiv zu betrachten.

Mobiles Trading mit der App von TopOption

Für den Handel stellt Top Option als Broker nicht nur eine Webplattform bereit, auch eine mobile App gibt es. Diese kann unabhängig vom gewählten Kontotyp verwendet werden und bietet die Möglichkeit, das eigene Handelskonto jederzeit zu überblicken. Auch können Sie bei diesem Broker mit der App neue Transaktionen eröffnen und ganz allgemein am Handel teilnehmen. Die App steht für unterschiedliche Betriebssysteme zur Verfügung und kann entsprechend flexibel verwendet werden.

Flexibel sind im Übrigen auch die Möglichkeiten, welche die App an sich bietet. Als Trader haben Sie den Komfort, unabhängig vom eigenen Aufenthaltsort am Handel teilzunehmen und somit die Chance, jederzeit in interessante Basiswerte zu investieren.

Schulungen, Webinare und mehr bei Top Option

Um sich optimal fortbilden zu können, hat man als Trader bei Top Option die Möglichkeit, entsprechend auf Schulungen und Webinare zuzugreifen. Diese Kurse vermitteln umfangreiches Wissen rund um den Handel mit Wertpapieren und insbesondere mit Binären Optionen. Auch die einzelnen Handelsmodi, die bei Top Option zur Verfügung stehen, spielen dabei oftmals eine Rolle.

Derartige Angebote spielen immer eine wichtige Rolle und sind keineswegs nur für Neueinsteiger gedacht. Auch als erfahrener Trader kann man durch professionell gestaltete Webinare oftmals das eigene Wissen vertiefen und neue Möglichkeiten kennenlernen. Das eigene Trading kann man auf diesem Wege einfach verbessern und eventuell die erzielten Renditen nachhaltig steigern.

topoption_depoteroeffnen

TopOption Test – Kontoeröffnung und Support bei diesem Broker

Das Eröffnen eines Kontos für den Handel ist bei Top Option einfach zu erledigen und erfordert nur einen geringen Aufwand. Auf der Startseite findet man ein Kurzformular für den schnellen Einstieg, zudem kann man das Konto auch über den Menüpunkt Registrieren eröffnen. Dann muss man einige Angaben machen und sich außerdem auch identifizieren, sodass der Broker sicher sein kann, dass nur volljährige und sich dazu in der Lage befindliche Personen anmelden. Im Anschluss an die Kontoeröffnung steht dieses direkt zur Nutzung bereit und nach der ersten Einzahlung kann man dann schon mit dem Trading beginnen.

TopOption bietet für Sie dazu einen zuverlässigen und einfach zu erreichenden Support. Dieser steht zum Beispiel per Live-Chat zur Verfügung und kann bei allen möglichen Fragen zuverlässig weiterhelfen. Aber auch eine Hotline kann genutzt werden und auf der Webseite des Brokers finden Sie zudem auch diverse FAQ, die ebenfalls sehr hilfreich sind.

Auszeichnungen und Bewertungen für Top Option

Informationen zu eventuellen Auszeichnungen für diesen Broker kann man nicht finden. Das muss aber noch nicht bedeuten, dass der Anbieter weniger zuverlässig arbeitet. Der umfangreiche Test widerlegt diese Annahme zudem.

 
Jetzt zu TopOption 

Fazit: Bei TopOption wird für Trader einiges geboten

Grundsätzlich ist der Handel mit Binären Optionen beim Broker Top Option auf jeden Fall zu empfehlen. Der Broker bietet viel Komfort und unterstützt seine Kunden mit diversen Services und Angeboten. Neben einer hohen Rendite gibt es zudem einen Bonus auf die erste Einzahlung und auch Schulungsangebote. Diese stehen unter anderem als eBook zum Abruf bereit.

Zusätzlich wird Top Option durch die CySEC auf Zypern reguliert und bietet obendrein eine Einlagensicherung bis zu einem Wert von 20.000 Euro an. Dies macht den Handel bei diesem Broker sehr sicher und zuverlässig. Insgesamt strahlt Top Option eine hohe Seriosität aus.

Top Option als Binäre Optionen Broker im Video

Durch das Video können Sie den Broker grundsätzlich schon einmal kennenlernen und sich einen ersten Überblick über das Angebot und die Kontoeröffnung verschaffen. Die Entscheidung für oder gegen diesen Broker fällt Ihnen im Anschluss möglicherweise leichter.

Plus500 Erfahrungen