TitanTrade Trading Erfahrungen von Hans Erlenbacher

von A.Schwankowksi 2017

Meine Erfahrungen mit dem Handel von Binären Optionen sind vorwiegend positiv. Ich habe im Jahr 2014 damit begonnen und bin seitdem beim Broker TitanTrade angemeldet und aktiv. Der Broker hatte mich damals überzeugen können und ich finde hier vor allen Dingen gut, dass es umfangreiche Schulungsangebote gibt, die ich für mich selber nutzen kann – so konnte ich mein Handeln seit meinem Start deutlich verbessern und dank der hohen Rendite auch hohe Gewinne erzielen. Ich kenne auch andere Broker wie OX Markets, Porter Finance oder Boss Capital, aber ich halte TitanTrade bislang die Treue.

titantrade_logo

Ich muss sagen, dass ich auch den hohen Bonus wirklich gerne genutzt habe, den mir dieser Broker angeboten hat. Allerdings ist hier auch nicht alles so super und ich habe ein, zwei Kritikpunkte, die ich später noch zum Ausdruck bringen möchte. Ansonsten aber habe ich durch die vielen Handelsmodi viel Flexibilität erleben dürfen und mit der mobilen App habe ich meinen Account auch am Smartphone zu jeder Zeit dabei. Für mein Trading bietet dies sehr viel Komfort und Freiheit – und genau das möchte ich heute auch keineswegs mehr aufgeben, da es für mich letztlich eher ein Rückschritt wäre. Ich bin insgesamt also recht zufrieden mit dem Broker.

 

Meine Kontoeröffnung und die ersten Schritte beim Anbieter TitanTrade

Die Kontoeröffnung verlief ohne Probleme und ich konnte diese auch schnell abschließen. Lediglich ein Formular musste ausgefüllt werden und ich konnte die hier notwendigen Angaben schnell eingeben. Anschließend wird das Formular online an den Anbieter geschickt und im Anschluss erfolgte meine Kontoeröffnung sofort und ohne Wartezeit. Das hat mich schon überrascht, da ich dachte, dass es erst umfangreiche Prüfungen geben würde. Dem war nicht so. Ich hätte mein Konto also sofort nutzen können, wollte mich aber im Vorfeld noch genauer mit dem Broker befassen und mir einen umfassenden Überblick machen.

Dazu hätte ich liebend gerne einen Demozugang verwendet, aber dieser ist beim Broker TitanTrade nicht vorgesehen. Das ist wirklich schade, aber es gibt dafür viele Schulungen und ich kann auf diese Weise einfach und schnell mein Trading verbessern. Dazu habe ich mich auch mit der Anwendung für das Smartphone bei diesem Broker befasst und mir einen Überblick über die Möglichkeiten damit verschafft. Seitdem ist die App mein ständiger Begleiter und ich nutze diese am Handy wirklich oft. Insgesamt war die Anmeldung somit ganz einfach und bis auf einen Demozugang gefällt mir bei diesem Broker beinahe alles und ich kann viele Services nutzen.

Die erste Einzahlung auf mein Konto für den Handel bei TitanTrade

Im Mini Account des Brokers – für diesen Kontotyp habe ich mich entschieden – liegt die Mindestsumme für eine Einzahlung bei nur 350 Dollar. Eine Summe, die ich locker aufbringen konnte und daher habe ich mich auch für eine deutlich höhere Einzahlung entschieden. Immerhin wollte ich mit dem Handel von Binären Optionen auch Geld verdienen. Der Broker schafft viele Möglichkeiten um Einzahlungen vorzunehmen und somit konnte ich mein Geld schnell und zügig auf mein Handelskonto manövrieren. Schon nach wenigen Augenblicken stand mir mein Kapital innerhalb des Kontos zur Verfügung.

Ich muss ehrlich zugeben, dass es bei TitanTrade noch einen weiteren Aspekt gibt, der mich stört. Dies ist die fehlende Regulierung. Ich habe somit keine umfangreiche Sicherheit, wie sie viele andere Broker anbieten. Dazu ist der Anbieter eben auch in London angesiedelt und ich habe keinen direkten Zugriff darauf. Vor meiner ersten Einzahlung bereitete mir dies schon leichte Bauchschmerzen. Da mein Geld aber zuverlässig auf meinem Konto auftauchte, war ich beruhigt. Und die Abwicklung meiner ersten Auszahlung trug ebenfalls dazu bei, denn diese wurde ohne lange Wartezeit ebenfalls sehr einfach und zuverlässig ausgeführt.

titantrade_bonus

Der Bonus bei TitanTrade, den ich für die erste Einzahlung erhalten habe

Ein Bonus von bis zu 100 Prozent wird beim Broker TitanTrade für die erste Einzahlung versprochen. Ich konnte von diesem Bonus profitieren und würde diesen heute auch gerne noch einmal in Anspruch nehmen. Der Bonus ist wirklich lohnenswert und ich konnte dadurch einfacher und entspannter in den Handel einsteigen. Dieser wurde mir schnell und unkompliziert ausgezahlt und ich bekam ihn zusammen mit meiner Einzahlung gebucht. Ein höherer dreistelliger Betrag, der mir vor allem am Anfang die Angst genommen hat, mit dem Handel zu beginnen. Daher würde ich den Bonus auch immer an andere Trader empfehlen.

Grundsätzlich bin ich niemand, der auf Bonuszahlungen pocht oder zwingend darauf bestehen würde. Aber wenn es ein solches Angebot gibt und die Bedingungen sind stimmig, dann nutze ich das auch wirklich gerne. Denn von einem kostenlosen Bonus kann ich persönlich ja nur profitieren und ich muss dafür weder Geld aufbringen noch meine Seele verkaufen. Ich bin bei TitanTrade mit dem hohen Bonus sehr zufrieden und muss zudem aber auch die Konditionen für den Handel lobend erwähnen. Denn auf Gebühren oder andere Kosten verzichtet der Broker vollständig – und macht den Handel auf diese Weise mehr als interessant.

Der Handel beim Broker TitanTrade online und per App aus meiner Sicht

Um am Handel teilnehmen zu können, brauche ich beim Binäre Optionen Broker TitanTrade keine Software oder Tools zu installieren. Der gesamte Handel kann im Browser abgewickelt werden und es gibt dazu einen praktischen Webtrader. Diesen nutze ich wirklich gerne, da er einfach aufgebaut und simpel zu verstehen ist. Ich wähle einen Basiswert aus, lege mich fest, ob der Kurs positiv oder negativ schwanken wird und kann auch sofort mein Kapital einsetzen. TitanTrade zeigt mir im Anschluss sofort an, wie hoch mein Gewinn sein kann und welche Rendite ich erwarten darf, wenn die Spekulation am Ende auch richtig liegt. Liege ich falsch, ist mein Einsatz jedoch verloren und wird nicht erstattet. Dieses Risiko muss man als Trader beim Handel mit Binären Optionen in Kauf nehmen. Dazu gibt es hier verschiedene Handelsmodi und dank derer kann ich umfangreich und sehr flexibel agieren und am Marktgeschehen teilnehmen.

Auch die mobile App von TitanTrade bietet aus meiner Sicht ausreichenden Komfort und ich habe mit dieser Anwendung jederzeit die Gelegenheit, am Handel teilzunehmen und mein Konto im Blick zu behalten. Das bietet für mich viele Möglichkeiten, vor allem dann, wenn ich unterwegs bin. Meine Partnerin ist zwar ein wenig genervt, wenn ich auch im Urlaub nur mein Trading im Kopf habe, aber ich bin in einem hohen Maß flexibel. Bei TitanTrade kann ich somit jederzeit und überall am Handel teilnehmen und auf diese Weise mehr als simpel mit Binären Optionen traden. Mehr Komfort kann und will ich bei diesem Anbieter eigentlich gar nicht erwarten.

titantrade_handel

Meine ersten Erfahrungswerte mit dem Binäre Optionen Handel allgemein beim Broker

Mein Einstieg in das Handelsgeschehen war rückblickend betrachtet ganz in Ordnung. Ich konnte mit meinen ersten Trades eine geringe Rendite erwirtschaften und somit war ich bereits sehr zufrieden. Mit der Zeit machte ich allerdings auch erste Verluste, die höchste Rendite von 85 Prozent konnte ich allerdings nicht erreichen. Dies war erst später der Fall, Anfang 2015 meine ich, und in dieser Situation habe ich mich wirklich sehr gefreut. Mit der App bin ich mehr als flexibel und zumeist nutze ich diese sogar öfter als den Webtrader. TitanTrade ist für mich ein optimaler Broker, wenn man nur auf den Handel an sich blickt.

Dank der Schulungen konnte ich mein Trading bisher schon ordentlich verbessern und somit bin ich inzwischen dazu in der Lage, einzelne Strategien zu nutzen oder aktuelle Ereignisse aus der Wirtschaft richtig zu deuten. Für den Handel mit Binären Optionen und dem daraus resultierenden Erfolg ist das schon ganz gut – beim Trading merke ich das immer wieder. Insgesamt empfehle ich TitanTrade als Broker somit auch wirklich gerne weiter und ich denke, dass ich hier eine ideale Umgebung für den Handel gefunden habe. Verluste gehören dazu und diese sollte man auf jeden Fall auch einkalkulieren und auffangen können.

Kritik an der Regulierung und am Demokonto des Brokers

Ich muss aber auch ein wenig Kritik üben. Denn bei TitanTrade gibt es keine Regulierung, die Sicherheit bieten würde. Warum die FCA dafür nicht zuständig ist, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Zudem schreibt der Broker, dass man kein Demokonto anbietet – auch hier gibt es leider keine Begründung, wobei eine Demo wirklich für jeden Trader sinnvoll sein dürfte. Diese beiden Aspekte stören mich wirklich bei diesem Broker und ich würde sie gerne ändern.

Der Support ist via Live-Chat allerdings gut zu erreichen und somit bin ich in der Lage, meine Probleme schnell ansprechen zu können und Lösungen zu finden. Ich finde, dass der Support wirklich gute Arbeit leistet – zumindest habe ich bisher keine anderen Erfahrungen bei diesem Broker machen müssen.

Fazit: Bis auf wenige Faktoren bin ich bei TitanTrade zufrieden

Im Großen und Ganzen bin ich bei diesem Broker mit den Möglichkeiten für den Handel sehr zufrieden und ich finde es gut, dass ich mich mit den vorhandenen Schulungen immer wieder auch fortbilden kann. Dazu nutze ich auch die vorhandene Anwendung mit meinem Smartphone sehr gerne und sehe darin einen großen Vorteil. Die fehlende Regulierung ist jedoch ein Aspekt, der mich stört und so ist es auch mit dem fehlenden Demokonto. Ich würde gerne mehr Sicherheit für mich haben und auch mein Geld in besten Händen wissen.

Dennoch bin ich mit dem Broker TitanTrade insgesamt zufrieden, da die Leistung ansonsten stimmt.