Consorsbank Trading Erfahrungen & Testbericht

consorsbank_logo

Ja, die Consorsbank. Ich wurde hier bereits im Jahr 2010 Kunde – damals nannte sich der Broker noch Cortal Consors. Im Jahr 2014 gab es dann Werbung im Fernsehen, die auf Veränderungen hinwies.

Ich war zu diesem Zeitpunkt sehr unsicher, was sich bei meinem Broker des Vertrauens verändern könnte und befürchtete das Schlimmste. Am Ende wurde ich aber nicht enttäuscht und bekam statt Einschränkungen nur einen neuen Namen präsentiert – diesen sogar in Kombination mit weiteren Bank-Angeboten. Da ich bei meiner Hausbank allerdings sehr zufrieden bin und wirklich nur einen Broker für meine Trading-Geschäfte brauche, nutze ich die neuen Angebote der Consorsbank nicht.

Jetzt zu eToro 74% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Mit der Anmeldung bei Cortal Consors damals habe ich im Nachhinein wenig falsch gemacht und für mich einen tollen Broker gefunden. Ich kann an allen deutschen Börsen handeln und habe auch Zugriff auf einzelne internationale Börsen. Das reicht mir und ich nutze vor allem den CFD Handel sehr gerne. In meinem Erfahrungsbericht möchte ich anderen Kunden zeigen, welche Optionen die Consorsbank bietet und wie zufrieden ich damit bin. Und dabei muss ich sagen, dass ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Lediglich kleinere Punkte stören mich – dazu werde ich später aber noch einmal kommen.

Die Anmeldung und erste Schritte bei der Consorsbank

Ich muss sagen, dass die Anmeldung bei Cortal Consors damals fast ähnlich war wie die Anmeldung bei der Consorsbank heute. Und darauf beziehe ich mich in meinen Ausführungen. Ich muss weiterhin sagen, dass mich das reine Demo-Konto, das die Consorsbank kostenlos anbietet, nicht begeistern konnte. Leider kann man damit nämlich nicht traden, sodass man nur einen groben Einblick in das System erhält. Allerdings war die eigentliche Kontoeröffnung sehr simpel und mit wenig Aufwand insgesamt verbunden. Ich füllte ein Formular aus, sandte dieses ab und bekam wenige Tage später den Bescheid über die Kontoeröffnung. Das Depot bei der Consorsbank ist vollkommen kostenlos und für die Eröffnung werden nur einzelne persönliche Daten abgefragt.

Neben meiner Adresse ging es um meine Steuerverpflichtungen und um das jährliche Einkommen. Dazu musste ich noch wenige weitere Angaben machen, sodass die eigentliche Anmeldung nach wenigen Minuten abgeschlossen war. Ich habe mir während der „Wartezeit“ das System und die anderweitigen Angebote der Consorsbank schon einmal angesehen. Vor allem konnte mich dabei das Angebot an Webinaren begeistern. Bei anderen Anbietern, die Freunde und Bekannte nutzen ist dieses längst nicht so umfangreich. Da dürften sich die 1822direkt oder auch Mayzus durchaus eine Scheibe abschneiden.

Meine erste Einzahlung bei der Consorsbank

An die erste Einzahlung kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es war direkt nach der Freischaltung meines Depots und ich überwies per Überweisungsträger 1.200 Euro – das Geld hatte ich über einen längeren Zeitraum angespart um es dann komplett zu investieren. Die fehlende Mindesteinlage bei der Consorsbank fiel mir hier durchaus zu, wenngleich ich solche Möglichkeiten sonst eher kritisch sehe. Aber gut, das ist nun mal so und ich hatte somit die Möglichkeit, meine vorhandenen 1.200 Euro entsprechend zu nutzen. Eine Mindesteinlage von 3.000 oder 5.000 Euro wäre zu dieser Zeit für mich nicht zu leisten gewesen.

Bei der Einzahlung hatte ich übrigens zu keiner Zeit ein schlechtes Gefühl. Immerhin sind alle Einlagen doppelt abgesichert – und das im hohen Millionenbereich. Was soll da mit meinen 1.200 Euro schon groß passieren? Ich entschied mich allerdings bewusst für eine Einzahlung per Überweisung, da ich per Kreditkarte nicht agieren wollte. Das hatte aber nichts mit der Consorsbank zu tun – eher mit den hohen Gebühren für Kreditkarten-Transaktionen. Insgesamt aber bin ich mit dem Komfort und der gebotenen Sicherheit sehr zufrieden und kann in diesem Bereich keine Kritikpunkte finden. Vor allem ist der Verzicht auf die Mindesteinlage immer auch ein Anreiz für neue Kunden.

consorsbank_kursmenue

Mein Bonus für die ersten Transaktionen

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich für meine erste Einzahlung damals einen Bonus bekommen habe. Ich meine, es waren irgendwann 50 Euro mehr im Depot zu finden. Das könnte der Bonus gewesen sein. Inzwischen weiß ich, dass viele Broker ihren Kunden für erste Aktivität einen Bonus auszahlen. Das kann sich dann durchaus lohnen und 100 oder auch mehr Euro aufs Konto spülen. Bei mir war es definitiv weniger, aber ich war damit zufrieden. Ich wollte ja eigentlich auch nur mein Erspartes sinnvoll investieren und vielleicht ein wenig mehr daraus machen.

Jetzt zu eToro 74% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Ich profitiere aber bis heute von Free Trade Aktionen und habe dadurch schon viele Gebühren einsparen können. Das Handeln ist in einem solchen Fall ganz ohne die Trading-Gebühren möglich. Ach, dabei habe ich im ersten Jahr doch gespart. Statt der 9,95 Euro je Trade wurden jeweils nur 4,95 Euro abgerechnet. Dies sorgte in meinem Depot für hohe Einsparungen und ich konnte somit mit meinem ganzen Kapital vergünstigt traden. Wie andere Kollegen berichteten, berechnen deren Broker meist die vollen Gebühren und sind mit Sparaktionen sehr sparsam. Da scheine ich bei Cortal Consors (ja, der Consorsbank) Glück gehabt zu haben.

Die Funktionen und der Aufbau des Tradingbereichs bei der Consorsbank

Mit dem Tradingbereich der Consorsbank bin ich immer noch sehr zufrieden. Ich kann hier die Software ActiveTraders nutzen und bin damit sehr gut dabei. Die Plattform bietet mir die gewünschten Funktionen und ich kann so sehr flexibel und einfach handeln. Ich konnte mir im Demo-Konto ja schon einen bedingten Überblick verschaffen, sodass ich meine ersten Orders sehr einfach platzieren konnte. Dennoch hätte es mich natürlich gefreut, wenn ich die Funktionen auch schon in der Demo hätte ausprobieren können. Da sollte die Consorsbank auf jeden Fall nachlegen.

Ich bin auch mit den mobilen Apps für das Trading grundsätzlich zufrieden. In der Zeit, in der ich ein iPhone nutzte, versuchte ich tatsächlich unterwegs immer wieder einen Blick ins Depot zu werfen. Das hat mich vor allem in der ersten Zeit stark beruhigt und ich wusste immer, was dort gerade los ist. Allerdings gibt es in diesem Bereich derzeit ein Problem – es fehlt die App für Windows Phone. Dies hat zur Folge, dass ich zur Zeit mobil keinen Zugriff auf das System habe. Das ist einerseits sehr schade und sorgt andererseits dafür, dass ich das Traden auf die Zeit beschränke, in der ich sicher zuhause bin. Auch für BlackBerry gibt es übrigens keine App.

consorsbank_depot

Mein Anfang bei der Consorsbank – Aufstieg und Abstieg in wenigen Tagen

Was habe ich mich gefreut, als mir direkt mein erster Trade eine ordentliche Summe in das Depot gespült hatte. 400 Euro hatte ich investiert, rund 600 Euro bekam ich raus. Allerdings war die Freude schnell getrübt. Denn mit den nächsten Orders verlor ich einiges an Geld. Meine ersten Wochen waren somit ein stetes Auf und Ab und ich hatte kaum Möglichkeiten, mich mal über Gewinne zu freuen. Ich glich eine Weile lang nur noch Verluste aus und verlor die Lust an der Sache.

Inzwischen habe ich meine ersten Strategien zurechtgelegt und weiß, worauf ich wann achten sollte. So fahre ich aktuell ganz gut und verdiene mehr als ich verliere. Ich sehe das Trading dabei keinesfalls als Glücksspiel an – vielmehr ist es für mich eine Abwechslung aus Strategie und Marktbeobachtung. So weiß ich heute, dass ich sowohl wissen muss, was bei einer Aktiengesellschaft gerade los ist, damit ich weiß, wie sich die Kurse verändern können – und ich muss darauf achten, was die Konkurrenz und der Markt so treibt. Das gelingt mir inzwischen in vielen Fällen, längst aber noch nicht immer.

Meine Kritik an der Consorsbank: Sorgt für mehr Apps!

Ist man Nutzer eines iPhones oder Android-Geräts kann man mit der Consorsbank ohne Probleme traden und handeln – auch mobil. Für Blackberry und Windows Phone User sieht dies aber ganz anders aus. Wie bereits geschrieben gibt es für diese Plattformen keine Apps. Schade eigentlich! Die Marktanteile sind zwar geringer, aber es gibt dennoch viele Nutzer der Systeme. Meine Anfrage blieb vom Support aber nicht lange unbeantwortet und man sagte mir, dass man in diesem Bereich nichts ausschließen könne. Wann genau es somit Apps für andere Systeme geben würde, wisse man nicht.

Das war zwar nicht die Antwort, die ich wollte, aber zumindest antwortete man mir zügig und recht kompetent. Den Live-Chat habe ich bisher noch nicht genutzt, wohl aber die Hotline. Und auch hier bekam ich immer die passenden Antworten und war somit sehr zufrieden. Die Leistung des Supports der Consorsbank stimmt also.

Fazit: Ich mag die Consorsbank als Broker sehr gerne

Im Fazit kann ich festhalten, dass ich mit dem Angebot der Consorsbank und den gebotenen Leistungen sehr zufrieden bin. Ich bin dort schon einige Jahre Kunde und habe noch die Cortal Consors erlebt. Inzwischen nennt man sich anders und ist eine umfangreiche Direktbank. Am Handel gefällt mir hier vor allem die Flexibilität der verschiedenen Börsen und das Handelssystem ActiveTrader. Damit kann ich auf alle Transaktionen mit viel Komfort zugreifen und viele Funktionen nutzen. Allerdings stört es mich, dass es für mein Handy – ein Windows Phone – keine passende App der Consorsbank gibt. Daran muss gearbeitet werden!

Jetzt zu eToro 74% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Insgesamt aber kann ich den Online-Broker durchaus weiterempfehlen und bin sehr zufrieden. Es gibt keine Mindesteinlage, dafür aber eine hohe Einlagensicherung und die Gebühren sind meiner Meinung nach auf einem ansprechenden Niveau. Dazu kommen immer mal wieder spezielle Aktionen, bei denen ich die Gebühren sparen kann. Das bietet mir mit einem begrenzten Kapital viele Ausflüge in die Tradingwelt.

Consorsbank Test – Online Broker Testbericht

consorsbank_logo

Seit dem Dezember 2014 heißt der ehemalige Broker Cortal Consors schlichter Consorsbank. Es handelt sich dabei um eine Direktbank, die nach der Umbenennung nicht mehr nur ein Online-Broker sein soll. In das Programm wurden weitere Bank-Services genommen, die für die Kunden der Consorsbank weitere Vorteile bieten sollen. Ihren Ursprung hat die Bank bereits im Jahr 1994, als sie als Tochter der Schmidt-Bank in Nürnberg gegründet wurde. Seit 1999 ist die Consorsbank eine Aktiengesellschaft und inzwischen gehört die Consorsbank zum französischen Anbieter BNP Paribas. In Deutschland hat die Consorsbank rund 730 Mitarbeiter und mehr als 650.000 Kunden, die offizielle Firmenbezeichnung lautet BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland – alle Geschäfte führt man unter der Bezeichnung Consorsbank.

Jetzt zu eToro 74% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Als Broker bietet die Consorsbank ein umfangreiches Angebot an Webinaren und Seminaren. Alleine im Jahr 2013 wurden weit mehr als 50 Webinare durchgeführt. Zudem steht der Kundenservice im Fokus. Neben einer Betreuung per Telefon, Mail und Live Chat besteht auch eine Beratungsmöglichkeit in der Nürnberger Niederlassung der Consorsbank. Im Consorsbank Test fielen ebenfalls die zahlreichen Auszeichnungen positiv auf. Rund 80 Auszeichnungen hat die Consorsbank (auch unter dem Namen Cortal Consors) bisher erhalten – darunter die von namhaften Magazinen wie der Börse am Sonntag. Der Slogan der Bank lautet „Banking wie wir leben“ und bezieht sich auf das zeitgemäße Banking-Angebot, welches in den digitalen Alltag eingebunden werden kann.

Consorsbank Erfahrungen – Vor- und Nachteile der Consorsbank

Vorteile:

  • Depot kann kostenfrei genutzt werden
  • Alle deutschen Börsen im Angebot
  • Weitere internationale Börsen
  • ActiveTrader bietet als Handelssystem viel Komfort
  • Support per Live-Chat und persönlich
  • Immer wieder Free-Trade Aktionen
  • Boni für Neukunden und „Wechsler“

Nachteile:

  • Demokonto erlaubt keine Transaktionen
  • App für mobiles Trading nicht für alle Systeme
  • Höhere Gebühren für den Handel an internationalen Börsen
  • Verwahrentgelt von 0,50 % p. a. für Beträge die folgende Summen übersteigen: Giro- und Tagesgeldkonten: 50.000 Euro je Konto und bei Verrechnungskonten: 100.000 Euro je Konto

Die Consorsbank bietet Ihnen als Depotkunden viele Vorteile. Die Consorsbank Erfahrungen zeigen, dass insbesondere die kostenfreie Depotführung ein interessanter Aspekt ist. Dazu bietet die Consorsbank ihren Kunden die Möglichkeit, an zahlreichen Börsen zu handeln – neben den deutschen Börsen gehört dazu auch eine Auswahl an internationalen Börsen. Weiterhin kann der Consorsbank Support überzeugen, der praktischerweise auch persönlich in Nürnberg erreicht werden kann. Mit interessanten Boni für Neukunden rundet die Consorsbank ihr Angebot sehr lukrativ ab.

Negativ fällt lediglich auf, dass die mobile App für ein Trading von unterwegs nur per Android und iPhone abgerufen werden kann. Weder für BlackBerry noch für Windows Phone steht eine entsprechende Applikation bereit. Die Consorsbank bietet zwar ein kostenloses Demo-Konto an, mit dem man sich einen Überblick verschaffen kann – das Demo-Konto ist allerdings nur eingeschränkt nutzbar und kann zum Beispiel nicht für Beispiel-Transaktionen verwendet werden. Ebenfalls negativ im Consorsbank Test sind die höheren Gebühren für den Handel an den internationalen Börsen zu werten.

Jetzt zu eToro 74% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Am Ende sind die verschiedenen Vorteile, die die Consorsbank ihren Kunden bietet sicherlich stärker zu gewichten als die wenigen Nachteile. Wer allerdings vornehmlich an internationalen Börsen handeln möchte, muss in diesem Fall natürlich die höheren Gebühren in Kauf nehmen. Ebenfalls sind Nutzer von BlackBerry oder Windows Phone am Ende eingeschränkter in ihren Trading-Möglichkeiten. Wer damit leben kann, ist bei der Consorsbank insgesamt aber durchaus gut aufgehoben.

consorsbank_angebot

Die Konditionen der Consorsbank im Überblick

Von den Konditionen her bietet die Consorsbank einen relativ guten Überblick und klare Strukturen. Zunächst einmal kann das Verrechnungskonto bis 100.000 Euro kostenfrei geführt werden und bis zu einem Handelsvolumen von 10.000 Euro betragen die Gebühren für einzelne Orders pro Trade lediglich 4,95 Euro im ersten Jahr. Nach dem 12. Monat oder einem höheren Ordervolumen werden für die Trades 9,95 Euro je Order berechnet. Dazu kommt jeweils noch eine Provision in Höhe von 0,025 Prozent des Handelsvolumens. Mindestens sind dies 9,95 Euro, maximal 69 Euro. Die Zinsabrechnung erfolgt einmal je Quartal.

Dafür kann man als Consorsbank Kunde nach dem Login an allen inländischen Börsen handeln und auch Xetra sowie 22 internationale Börsen stehen zur Auswahl bereit. Für den außerbörslichen Handel bietet die Consorsbank für ihre Kunden mehr als zwanzig Partner.

Die Mindesteinlage liegt bei 0 Euro, sodass man auch bei einem geringen Kapital ohne Probleme traden kann. Limitorders werden kostenfrei angeboten, ebenso werden auch für das Ändern oder Streichen von Orders keine Gebühren berechnet.

Bei der Consorsbank können Sie als Kunde neben Aktien auch ETFs, Fonds und Futures handeln. Weiterhin stehen auch CFDs und Zertifikate für den Handel bereit.

Regulierung und Einlagensicherung bei der Consorsbank

Die Einlagensicherung bei der Consorsbank ist sehr komfortabel und für die Trader mit einer hohen Sicherheit verbunden. Die Einlagensicherung entspricht den Vorgaben der BNP Paribas und wird über den französischen „Fonds de Garantie des Dépôts“ (FdGdD) realisiert. Die Einlagen sind hierdurch bereits bis zu 100.000 Euro abgesichert. Weiterhin ist die Consorsbank Teil des Deutschen Einlagensicherungsfonds, der die Einlagen pro Kunde bis zu einem Wert von 120 Millionen Euro (Q1/15) absichert. Für die Regulierung der Consorsbank ist die BaFin zuständig.

So funktioniert das Consorsbank Demokonto

Das Consorsbank Demokonto ist in seinem Funktionsumfang leider eingeschränkt. Zwar ist der Zugriff darauf sehr einfach, allerdings kann man damit keine Trades simulieren. Somit ist es nur dazu geeignet, sich einen Überblick über einzelne Bereiche und das Handelssystem ActiveTrader selber zu verschaffen. Insbesondere für Einsteiger ist dies natürlich wenig vorteilhaft und im Consorsbank Test als klarer Mangel zu benennen.

Außerdem besteht lediglich mit einem iPhone und Android-Geräten die Möglichkeit, die App der Consorsbank für mobiles Trading zu nutzen. Andere Systeme werden nicht unterstützt.

Mobiles Trading bei der Consorsbank in der Übersicht

Bisher wurden keine mobilen Apps für Windows Phone und BlackBerry bereitgestellt. Nutzer dieser Systeme können bei der Consorsbank somit nicht traden und sind in ihrer Flexibilität eingeschränkt. Dafür aber gibt es – wie erwähnt – eine passende App für Android und iOS, die viele verschiedene Funktionen bietet und einen Zugriff auf das eigene Depot zu jeder Zeit ermöglicht. Auch von unterwegs kann man auf diese Weise Orders platzieren oder das Depot im Blick behalten.

Jetzt zu eToro 74% der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten abwägen ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Webinare und andere Angebote bei der Consorsbank

Das Angebot an Webinaren ist bei der Consorsbank sehr groß und vielfältig. Für jeden Trader werden immer wieder passende Angebote bereitgehalten und neben Webinaren finden auch Seminare statt, die einzelne Bereiche im Trading behandeln. Die Consorsbank legt somit sehr viel Wert auf die Fortbildung ihrer Kunden und ermöglicht es diesen, das eigene Trading mit passenden Schulungsangeboten zu verbessern und in der Effizienz zu steigern.

consorsband_depotanmelden

Consorsbank Test – Anmeldung und Kundenservice im Blick

Die Depoteröffnung bei der Consorsbank ist sehr simpel und in wenigen Minuten erledigt. Dazu kann man über das Menü einfach einen Eröffnungsantrag ausfüllen und diesen im Anschluss an die Consorsbank übermitteln. Hierfür ist lediglich die Angabe einiger persönlicher Daten notwendig und es werden Jahreseinkommen und die berufliche Situation abgefragt. Nach der Antragsstellung wird dieser von den Consorsbank Mitarbeitern geprüft. Danach erfolgt die Depoteröffnung und als Kunde kann man mit dem Traden beginnen.

Der Support der Consorsbank ist einfach zu erreichen und hilft stets kompetent und kundenorientiert. Bei Fragen oder Problemen kann man den Support per Live-Chat erreichen oder auch die Hotline anrufen. Zudem besteht die Option, sich Auskünfte per E-Mail zu erbitten. Als Consorsbank Kunde in Nürnberg besteht zudem die Gelegenheit, in der dortigen Niederlassung direkt einen Termin für ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Dies bietet für alle Kunden ein sehr hohes Maß an Komfort und Service.

Auszeichnungen und andere Testberichte zur Consorsbank

Anders als andere Broker wie zum Beispiel BANX, die 1822direkt oder auch das Hanseatic Brokerhouse, die meist nur in geringem Umfang Auszeichnungen erhalten haben, kann sich die Consorsbank mit einer Vielzahl an Auszeichnungen schmücken. Seit ihrem Bestehen gab es für den Broker rund 80 Auszeichnungen – viele davon durch namhafte Magazine. Von den Lesern der Börse am Sonntag wurde die Consorsbank so bereits mehrfach als „Bester Broker des Jahres“ ausgezeichnet.

Zudem belegen verschiedene Tests anderer Portale die hohe Leistung des Brokers – auf diese Weise verstärkt sich der grundsätzlich positive Eindruck der Consorsbank noch einmal deutlich.

Fazit: Die Consorsbank Erfahrungen sind aussagekräftig

Die Erfahrungen mit der Consorsbank – ehemals Cortal Consors – sind vorwiegend sehr positiv und vor allem mit dem umfangreichen Angebot kann die Direktbank punkten. Für ihre Kunden bietet die Consorsbank eine kostenfreie Depotführung und den Zugriff auf zahlreiche verschiedene Börsen. Dazu wird auch der außerbörsliche Handel angeboten. Darüber hinaus bietet auch die Tradingplattform ActiveTrader viele Möglichkeiten und erlaubt ein einfaches und komfortables Trading mit Aktien, CFDs, Futures und vielem mehr. Einzig negativ fällt in dieser Hinsicht auf, dass es für den Handel an zahlreichen internationalen Börsen höhere Gebühren gibt. Grundsätzlich liegen die Tradinggebühren mit 4,95 bzw. 9,95 Euro je Trade aber noch in einem guten Bereich und hinzu kommt lediglich eine Provision von 0,25 Prozent auf das Handelsvolumen.

Da es keine Mindesteinlage gibt, ist die Consorsbank auch für Neueinsteiger gut geeignet. Dazu gibt es immer wieder Aktionen mit Free-Trades, sodass in gewissem Umfang auch der Handel ohne Gebühren möglich ist. Insgesamt kann man die Consorsbank als Broker im Internet durchaus empfehlen – vorausgesetzt, man möchte nicht per BlackBerry oder Windows Phone traden. Für diese Systeme gibt es bislang nämlich noch keine entsprechende App für mobiles Trading.

Jetzt zur Consorsbank

Die Consorsbank in der Videovorstellung

Im Video wird Ihnen die Consorsbank auf anschauliche Art und Weise näher gebracht. Sie sehen, wie genau die Depoteröffnung funktioniert. Zudem können Sie sich einen Einblick in das kostenlose Demo-Konto verschaffen. Leider bietet dieses keine Möglichkeit, den Handel zu simulieren. Mit dem Video können Sie das Angebot der Consorsbank optimal nachvollziehen.