ETX Capital Trading Erfahrungen & Testbericht

Plus500 Erfahrungen

Vor rund einem Jahr habe ich bei ETX Capital mein erstes Depot für den CFD-Handel eröffnet. Ich habe mich ganz bewusst aufgrund des Boni für diesen Broker entschieden und hatte im Vorfeld schon Depots bei anderen Brokern. Bei IG und bei Directa war ich aktiv, am Ende aber brauchte ich eine Art „Tapetenwechsel“, sodass ich nach meinen Recherchen ETX Capital gefunden hatte. Dort konnte ich mein Depot einfach eröffnen und zudem bietet mir der Londoner Broker ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit. Das Handelsangebot ist sehr abwechslungsreich und zudem kann ich auch mit der mobilen Trader App sehr einfach handeln.

Aus aktueller Sicht kann ich ETX Capital auf jeden Fall weiterempfehlen und ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gesammelt. Es gibt eine Einlagensicherung und der Broker wird zuverlässig durch die britische FCA reguliert – was soll meinem Kapital da schon passieren? Ich habe inzwischen ein gewisses Grundkapital in meinem Depot und handele nicht jeden Tag aber zumindest mehrmals in der Woche. Damit bin ich sehr zufrieden und durch verschiedene Strategien für den Handel konnte ich mir bisher schon eine gewisse Rendite erwirtschaften. Im Folgenden möchte ich meine gesammelten Erfahrungen bei ETX Capital mit anderen Tradern teilen, sodass diese einen umfangreichen Einblick in diesen Broker erlangen können.

Hinweisbox Binaere Optionen
ETX Capital Willkommens Bonus - auch mobile
Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Meine Depotanmeldung bei ETX Capital und die ersten Schritte

Um ein Depot bei ETX Capital zu eröffnen, ist nicht viel Arbeit notwendig. Man kann auf der Webseite einfach aussuchen, was für ein Depot man eröffnen will und im Anschluss die dafür notwendigen Angaben hinterlegen. Die Adresse wird abgefragt und man muss einen Login festlegen. Dazu musste ich auch noch offenlegen, welche finanziellen Möglichkeiten ich habe und welche Trading-Erfahrungen ich schon sammeln konnte. Das war alles sehr einfach möglich und schon nach einigen Minuten konnte ich den Antrag für mein Depot bei ETX Capital absenden.

Ich habe mir im Anschluss ein Demo-Depot angelegt und wollte damit den Handel schon einmal simulieren und mir einen allgemeinen Überblick verschaffen. Ich entschied mich in beiden Fällen für ein CFD-Depot, da ich dem Binäre Optionen Handel nichts abgewinnen kann. Mit der Demo konnte ich das Handelssystem kennenlernen und mir außerdem erste Taktiken bereitlegen. Ich finde, dass dieser Service wirklich klasse ist und für mich war das – trotz meiner bisherigen Erfahrungen – eine gute Sache um mich mit ETX Capital gleich zu Beginn vertraut zu machen. Inzwischen brauche ich die Demo nicht mehr, aber vor allem am Anfang war diese für mich sehr nützlich.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Meine erste Einzahlung bei ETX Capital – sicher und einfach

Nachdem mein Depot dann eröffnet wurde, musste ich natürlich eine erste Einzahlung vornehmen. Per Kreditkarte war das gar kein Problem und ich konnte schnell und sicher meine Einlage vornehmen. Ich entschied mich für einen fünfstelligen Betrag, da ich eben vom Bonus gelesen hatte – den wollte ich natürlich in vollem Umfang mitnehmen. Die Einzahlung war sofort in meinem Depot zu finden und ich hätte somit sofort damit beginnen können, erste Trades zu platzieren. Das hat mir gut gefallen und die ausbleibende Wartezeit kam mir sehr entgegen.

Angst oder so etwas hatte ich nicht, auch wenn eine Zahlung an einen ausländischen Anbieter sicherlich immer ein gewisses Risiko mit sich bringt. Allerdings ist der Broker ETX Capital schon viele Jahre aktiv und der Konzern dahinter besteht noch länger. Dazu beruhigten mich auch die Einlagensicherung sowie die Regulierung. Mein Kapital ist sicher, habe ich mir gesagt. Und ich wurde zum Glück auch nicht enttäuscht. Bis heute habe ich mehrere Einzahlungen vorgenommen und damit hatte ich keinerlei Probleme. Einfach, schnell und zuverlässig – so muss das meiner Meinung nach sein. Und bei ETX Capital wird mir genau das auch geboten.

etxcapital_preise

Der Bonus für meine Einzahlung als Neukunde

Wie schon zu Beginn angesprochen, zahlt ETX Capital neuen Kunden einen Bonus. Dieser orientiert sich am Wert der ersten Einzahlung und beträgt bei bis zu 9.999 Dollar (oder Euro oder Pfund) ganze 50 Prozent der Summe. Ab 10.000 Euro bekommt man dann ganze 6.000 Euro als Bonus gutgeschrieben – aus diesem Grund habe ich bei ETX Capital auch ohne lange zu überlegen einen derart hohen Betrag eingezahlt. Wenn man schon etwas geschenkt bekommt, dann auch gerne richtig. Ich habe mich über den Bonus auf jeden Fall sehr gefreut und konnte damit mein Depot richtig schön aufstocken.

Viele Trader verzichten ja gerne auf solche Bonuszahlungen, ich für meinen Teil bin davon begeistert und nutze sie gerne, wenn sie denn angeboten werden. Warum sollte ich eine solche Chance auch verstreichen lassen? Sicherlich geht es anderen Kunden des Brokers ebenso. Was mich allerdings stört: Wer nur ein geringes Kapital hat, bekommt auch einen geringeren Bonus. Gleiche Chancen wären hier – wie ich finde – deutlich besser.

Die Tradingumgebung bei ETX Capital und die gebotenen Möglichkeiten

Bei ETX Capital konnte ich mich durch die Demo schnell einarbeiten und zudem ist das Handelssystem sehr einfach zu verstehen. Der Broker bietet seinen Kunden unterschiedliche Plattformen für den Handel an und ich entschied mich aus der Gewohnheit heraus für den MetaTrader 4. Damit kannte ich mich soweit schon aus, dass ich direkt in den Handel einsteigen konnte. Insgesamt gefällt mir der Aufbau bei ETX Capital wirklich gut und ich finde es klasse, dass ich hier auf viele verschiedene Funktionen zugreifen kann. Ich kann alle Charts einfach analysieren, Indikatoren verwenden und insgesamt profitiere ich von einer ganzen Reihe an Vorteilen.

Bei anderen Brokern habe ich zudem in einigen Fällen auch mobile Apps vermisst. Die App von ETX Capital nutze ich wirklich gerne und ich habe damit mein Depot immer und an jedem Ort unter Kontrolle. Ich kann sehr simpel einzelne Positionen traden oder auch über die App Analysen durchführen und meinen gesamten Handel abwickeln. Das war vor allem im Urlaub für mich eine ganz neue Erfahrung und ich konnte somit meine Rendite halten und brauchte meinen Handel nicht unterbrechen.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Die Handelsmöglichkeiten sind zudem auch aufgrund des umfangreichen Angebots und der vielen bereitstehenden Märkte bei ETX Capital wirklich klasse und ich nutze beinahe das gesamte Angebot des Brokers wirklich gerne. Ich kann anderen Tradern diesen Broker daher wirklich nur ans Herz legen.

etxcapital_support

Meine ersten Trades bei ETX Capital und meine ersten Gewinne

Ich bin – wie erwähnt – schon ein Jahr bei ETX Capital und dank des Bonus konnte ich von ganzen 16.000 Euro profitieren, die mir für den Handel zur Verfügung standen. Dementsprechend begann ich auch etwas risikoreicher und legte mein Wissen rund um die Scalping-Strategie ab. Dennoch konnte ich mit den ersten Trades bereits kleinere Gewinne einstreichen und ich bin bis heute glücklicherweise von größeren Verlusten verschont geblieben. Klar, einzelne Verlusttrades gehören dazu, aber insgesamt finde ich, dass ich schon recht erfolgreich trade. Dazu mögen sicher auch die Webinare beitragen, die bei ETX Capital immer wieder angeboten werden und die über verschiedene Dinge umfassend und detailreich informieren.

Mit dem Handel habe ich mein Hobby gefunden, mit dem ich zudem auch noch bares Geld verdienen kann. Ich erwirtschafte nicht meinen Lebensunterhalt damit, aber ein zusätzliches Einkommen ist es für mich und meine Familie auf jeden Fall. Nur das gebotene Risiko darf ich dabei nie vergessen. Das könnte am Ende fatale Folgen haben.

Kritik am Broker: Englische Webinare und Boni in unterschiedlicher Höhe

Wenn ich bei ETX Capital etwas kritisieren muss, dann sind es die Webinare, die nicht immer in deutscher Sprache angeboten werden. Sehr oft finden diese nur auf Englisch statt, sodass man diese Sprache natürlich perfekt beherrschen muss. Ansonsten versteht man die Inhalte nur in Bruchstücken und kann kaum folgen. Für mich ist das kein Problem, aber ich kenne einige Menschen, die damit ihre Probleme haben.

Der Support sagte mir dazu, dass man mit dem Kapital arbeiten müsse und je mehr Kapital ein Kunde mitbringt, desto mehr verdient der Broker am Ende auch. Das ist nachvollziehbar und sicherlich richtig, aber für mich wären gleiche Boni eine bessere Wahl. Den Support will ich dabei auch direkt loben. Dieser ist immer zuverlässig erreichbar und ich habe bisher immer sehr kompetente und auch freundliche Antworten bekommen. Ob per Mail oder Hotline – hier wird den Kunden geholfen.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Fazit: Ich finde bei ETX Capital stimmt (beinahe) alles

Beim FCA-regulierten Broker ETX Capital aus London fühle ich mich wirklich wohl und ich kann hier auf ein umfangreiches und sehr vielseitiges Angebot zugreifen. Mit nur wenigen Klicks ist hier der Handel mit Forex, CFDs und auch Aktien möglich, dazu werden auch Binäre Optionen angeboten. Dazu bietet ETX Capital eine mobile App, die komfortable und praktische Funktionen mitbringt und die vielen Webinare sind für die Kunden des Brokers – so auch für mich – oftmals hilfreich. Leider werden sie in den meisten Fällen nur auf Englisch angeboten.

Allerdings gibt es bei ETX Capital auch eine kostenlose Demo für die Depots, sodass man sich rund um den Handel und die Handelstools informieren kann. Unter anderem wird der MetaTrader 4 angeboten, der vielseitig und einfach genutzt werden kann und zahlreiche Indikatoren und Analysemöglichkeiten bietet. Ich kann ETX Capital wirklich nur weiterempfehlen und auch aufgrund des Bonus sagen, dass sich hier eine Anmeldung auf jeden Fall lohnen kann. Am Ende passt hier aus meiner Sicht wirklich fast alles gut zusammen

ETX Capital Test – Forex Broker Testbericht

Der Broker ETX Capital hat seinen Firmensitz in London und bietet seinen Kunden ein umfangreiches und abwechslungsreiches Handelangebot. Neben CFDs findet man hier auch Forex-Instrument, Aktien sowie Indizes für den Handel und es stehen darüber hinaus unterschiedliche Handelsplattformen zur Verfügung. Auch der Handel mit Binären Optionen ist bei ETX Capital im Repertoire zu finden, hierfür wird Ihnen eine eigene Plattform bereitgestellt und Sie können von vielen verschiedenen Möglichkeiten profitieren. ETX Capital ist ein Unternehmen der Monecor (Limited) und kann somit einiges an Erfahrung vorweisen. Monecor selber wurde bereits im Jahr 1965 gegründet und wird durch die britische FCA reguliert.

etxcapital_logo

Insgesamt bietet ETX Capital seinen Kunden den Handel an mehr als 6.000 verschiedenen Märkten an und es ist somit ein vollkommen abwechslungsreicher Handel möglich. Der Support von ETX Capital wurde mehrfach ausgezeichnet und bietet somit viel Kompetenz, von der Sie als Trader auf jeden Fall profitieren können. Im ETX Capital Erfahrungsbericht spielen weiterhin noch ganz andere Faktoren eine wichtige Rolle. Dazu zählen angebotene Webinare beim Broker, das mögliche Demo-Depot und auch die Bereitstellung mobiler Anwendungen. Sie können sich anhand des ETX Capital Tests einen direkten Überblick verschaffen und den Broker ETX Capital grundlegend und in vielen verschiedenen Bereichen kennenlernen.

ETX Capital Willkommens Bonus - auch mobile

ETX Capital Erfahrungen – Vor- und Nachteile des Brokers

Vorteile:

  • Kostenlose Demo möglich
  • Zuverlässige Regulierung durch FCA
  • Langjährige Erfahrung
  • Mobile Apps für den Handel
  • Verschiedene Handelstools

Nachteile:

  • ETX Capital tritt als Market Maker auf

Die Vorteile des Brokers ETX Capital sind eindeutig und bieten für die Nutzer und Kunden des britischen Anbieters ein hohes Maß an Komfort. Anders als bei anderen Brokern wie zum Beispiel SVSFX oder auch Binary.com beschränkt man sich hier nicht nur auf wenige Märkte und Handelsoptionen. Stattdessen können Sie als Trader bei ETX Capital von einem umfangreichen und großen Angebot profitieren und an mehr als 6.000 Märkten handeln. Dies bietet Ihnen volle Flexibilität und macht den Handel immer wieder spannend. Dazu stellt ETX Capital seinen Kunden auch ein kostenfreies Demo-Depot bereit, mit deren Hilfe man erste Strategien ausprobieren kann oder sich mit den verschiedenen Handelstools vertraut machen kann. Die langjährige Erfahrung sowie auch die zuverlässige FCA-Regulierung sorgen zudem dafür, dass ETX Capital auch in Sachen Sicherheit durchaus zu empfehlen ist. Dazu bekommt man als Trader bei ETX Capital volle Flexibilität durch verschiedene Handelsplattformen, die zur Nutzung bereitstehen und kann zudem auch mit der eigenen Smartphone-Anwendung jederzeit und überall auf das eigene Depot zugreifen. Dies bietet für die Kunden des Brokers viele Möglichkeiten und eine rundum gelungene Option für den Handel.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Allerdings – und das ist als Nachteil dann doch noch anzuführen – tritt der Broker ETX Capital als Market Maker auf. Wer dies bei einem Broker nicht wünscht und Interessenskonflikte erwartet, wäre in einem solchen Fall bei einem Broker wie der Consorsbank sicherlich besser beraten. Allerdings ist das umfangreiche Handelsangebot selbstredend eine tolle Sache und überwiegt den Nachteil auf jeden Fall. Insgesamt ist ETX Capital von den gebotenen Vorteilen und Möglichkeiten her in jedem Fall zu empfehlen und als Trader kann man sich sicher sein, einen guten Broker gefunden zu haben.

Die Konditionen bei ETX Capital auf einen Blick

Die einzelnen Spreads für den Handel kann man als Kunde bei ETX Capital direkt auf der Webseite einsehen. Der Mindestspread beim Forex-Handel beginnt so zum Beispiel bei 0,7 für den EUR/USD Handel. Auch die Standardmarge und Mindestmarge kann man hier einfach abrufen und außerdem auch die jeweilige Hebelwirkung einsehen. Diese liegt bei ETX Capital zwischen 14 bis 200/1.

Auch für den Handel mit Aktien bietet ETX Capital seinen Kunden eine Übersicht über die gängigen Spreads. Der Spread beginnt in diesem Bereich bei 0,08 Prozent und der Hebel liegt entweder bei 10/1 oder bei 20/1. Zudem kann man bei ETX Capital auf der Webseite auch die Spreads und Margen für Indizes und Rohstoffe einsehen, sodass man hier von einem hohen Maß an Transparenz ausgehen kann. Für Sie als Trader macht dies alle Kosten relativ kalkulierbar.

etxcapital_spreads

Einlagensicherung und Regulierung von ETX Capital

ETX Capital wie auch Monecor haben ihren Sitz in England. Somit erfolgt die Regulierung des Brokers durch die angesehene FCA – die britische Finanzaufsichtsbehörde. Als Trader genießen Sie auf diese Weise ein hohes Maß an Sicherheit. Dazu kommt die Einlagensicherung bei ETX Capital. Durch die Teilnahme am Financial Service Conduction Scheme sind alle Kundengelder bei ETX Capital bis zu einem Wert von 50.000 britischen Pfund (GBP) abgesichert. Dieser Wert gilt je Kundendepot.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Das Demo-Konto von ETX Capital im Fokus

Mit dem bereitgestellten Demo-Depot kann man bei ETX Capital als Kunde ganz einfach einen Überblick über die Handelsmöglichkeiten bekommen und außerdem auch erste Strategien ausprobieren. Es steht dabei ein Demo-Depot für den Handel mit CFDs bereit und auch für den Binäre Optionen Handel ist ein ETX Capital Binary Depot als Demo vorhanden. Für die Kunden des Brokers bietet dieser Service viel Komfort und auf jeden Fall eine Chance, sich vor dem Einsatz von eigenem Kapital mit dem Trading an sich auseinanderzusetzen oder auch die Handelsplattformen an sich kennenzulernen.

Die Bereitstellung eines Demo-Depots ist längst nicht bei allen Brokern gegeben, sodass man diesen Aspekt auf jeden Fall auch besonders berücksichtigen muss. Im ETX Capital Test war dies ein relevanter Aspekt, der vor allem für Neueinsteiger ins Trading von besonderer Wichtigkeit bei der Broker-Wahl sein kann.

Mit der Demo hat man als Kunde von ETX Capital die Chance, den gesamten Handel zu simulieren und sich ein Bild von der Situation an den vielen vorhandenen Märkten zu machen. Die Demo kann mit wenigen Klicks gestartet werden und es sind dafür nur wenige Angaben erforderlich. Hat man das System lange genug ausprobiert, kann man im Anschluss auf ein Live-Depot wechseln.

Mobiles Trading per App bei ETX Capital

Die ETX Capital Trader App und auch die ETX Capital TraderPro App bietet für das iPhone und für Android-Geräte eine ideale Basis um auch unterwegs und auf Reisen jederzeit einen Blick in das Depot werfen zu können. Die Finanz-App ist sehr vielseitig und multifunktional und mit wenig Aufwand können Sie darüber als Trader eine Position eröffnen oder sich auch einfach vergewissern, dass alle Abläufe im Depot korrekt sind.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Die App kann kostenlos genutzt werden und bietet viel Komfort für die Trader. Jederzeit und an jedem Ort kann man mit der App von ETX Capital auf das eigene Depot zugreifen und somit voll und ganz am Marktgeschehen teilnehmen. Die App bietet viele Funktionen und erlaubt unter anderem das schnelle Eröffnen und Schließen von Positionen und außerdem kann man auch Chartanalysen und mehr mit der App vornehmen.

Webinare und mehr bei ETX Capital

Für die Bildung der eigenen Kunden bietet ETX Capital wirklich viele Möglichkeiten und nahezu jede Woche werden Seminare und Webinare angeboten. Auf diese Weise kann man das eigene Trading immer weiter optimieren und somit im Trading deutlich effektiver sein. Einziger Kritikpunkt in dieser Hinsicht: Die meisten Webinare finden lediglich in englischer Sprache statt, sodass man als deutscher Nutzer über ausreichende Englisch-Kenntnisse verfügen sollte.

Insgesamt aber ist der Service sehr interessant und für Neueinsteiger und auch für fortgeschrittene Nutzer eine tolle Möglichkeit um sich beim Trading zu verbessern und höhere Renditen zu erwirtschaften.

etxcapital_ablauf

ETX Capital Test – Depoteröffnung und Kundenservice

Um bei ETX Capital ein Depot zu eröffnen, kann man direkt auf der Webseite ein entsprechendes Formular finden. Vorher muss man sich erst einmal entscheiden, was für ein Depot man bei ETX Capital eröffnen möchte und kann im Anschluss die erforderlichen Daten angeben. Neben den persönlichen Angaben und der eigenen Adresse spielen dabei auch die finanziellen Rahmenbedingungen eine Rolle und es werden zudem noch weitere Details abgefragt.

Im Anschluss kann man den Depot-Antrag direkt an den Broker übermitteln und danach erfolgt eine Prüfung, bevor das Depot am Ende eröffnet wird.

Den Kundenservice von ETX Capital kann man per Hotline zuverlässig erreichen und auf diese Weise viele offene Fragen klären. Dazu gibt es bei ETX Capital im Internet eine eigene Support-Seite, auf der viele Fragen erläutert werden. In vielen Fällen ist eine Kontaktaufnahme dann gar nicht mehr erforderlich.

Auszeichnungen von ETX Capital

ETX Capital hat im Laufe der Zeit einige Auszeichnungen erhalten und unter anderen kann man hier den 2. Rang bei der Broker-Wahl erwähnen. Diesen belegt der Broker als bester CFD-Broker bei der Umfrage des Jahres 2015.

Fazit: ETX Capital ist ein Broker mit vielen Möglichkeiten

ETX Capital bietet für seine Kunden sehr viele Optionen und hält unter anderem ein sehr vielseitiges Service-Angebot bereit. Man kann hier als Trader von Webinaren (in englischer Sprache) profitieren und zudem auch eine kostenlose Demo verwenden. Darüber hinaus kann man mit verschiedenen Trading-Plattformen handeln und auf ein insgesamt sehr großes Handelsangebot zugreifen. ETX Capital ist außerdem auch im mobilen Bereich sehr simpel zu verwenden und man kann mit den entsprechenden Apps sehr einfach auf das eigene Depot beim Broker zugreifen. Somit kann man diesen Broker wirklich empfehlen und ihn für Neulinge und auch „Profis“ empfehlen.

Jetzt zu ETX Capital

ETX Capital im Video-Porträt vorgestellt

Im Video können Sie sich einen ersten Überblick über den Broker ETX Capital verschaffen und zum Beispiel erfahren, wie ein (Demo-)Depot bei diesem Broker eröffnet wird. Auf anschauliche Art und Weise werden Ihnen einzelne Bereiche und Funktionen des Brokers vorgestellt. Für Sie bietet das bei der Orientierung eine gute Grundlage und einen weiteren Anreiz, sich für den Broker ETX Capital zu entscheiden.