ayondo markets Trading Erfahrungen & Testbericht

Meine ersten Erfahrungen mit dem Handel von Aktien und Co. sammelte ich im Jahr 2010. Nach der Weltmeisterschaft im Fußball stieß ich zufällig auf den Broker maxblue und eröffnete ein Depot. Ich war hier auch sehr zufrieden, aber nach einiger Zeit ebbte mein Interesse ab und ich schloss mein Depot wieder. Irgendwann aber wollte ich wieder handeln und ich hörte von den Möglichkeiten des Social Tradings. Dabei folgt man den Strategien von erfolgreichen Tradern und kann mit etwas Glück die eigene Rendite automatisch steigern. Das klang wirklich gut und ich suchte nach entsprechenden Brokern in diesem Bereich. Am Ende entschied ich mich gegen eToro und für ayondo markets. Warum, weiß ich gar nicht mehr so genau, aber ayondo markets überzeugte mich auf irgendeine Art und Weise stärker.

ayondomarkets_logo

Inzwischen bin ich hier schon seit einem guten Jahr als Trader aktiv und fühle mich sehr wohl. Dazu trägt vor allem die flexible Handelsplattform bei und auch die vielen Webinare gefallen mir sehr gut. Mit Hilfe eines Demo-Kontos konnte ich mich schnell und einfach einarbeiten und auch sonst ist ayondo markets für mich ein wirklich toller Broker. Neben dem Social Trading kann ich auch bequem mit CFDs handeln und bin somit wirklich in einem hohen Maße flexibel. Aus diesem Grund möchte ich meine gesammelten Erfahrungen auch einfach mit anderen Tradern teilen.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Die Eröffnung meines Depots und die ersten Schritte bei ayondo markets

Mit der Eröffnung meines Depots bei ayondo markets hatte ich gar keine Probleme. Obwohl ich das Social Trading ausprobieren wollte, entschied ich mich zunächst für ein „normales“ CFD-Depot und füllte den Kontoantrag online aus. Ich musste dabei meine finanzielle Situation darstellen und auch meine Adress- und Kontaktdaten angeben. Anschließend mussten noch verschiedene Punkte bestätigt werden, ehe ich den Antrag abschicken konnte. Das dauerte insgesamt aber nur wenige Minuten. Insgesamt ist der ganze Vorgang selbsterklärend und ich musste auch im Anschluss nur kurze Zeit warten, bis mein Depot eröffnet war.

Ich habe mir in der Zwischenzeit das Demo-Depot von ayondo markets genauer angesehen und damit erste Handelssituationen durchgespielt. Naja, zumindest solche, die ich damals vor Augen hatte. Wirklichen Handel konnte man das aus jetziger Sicht betrachtet nicht nennen. Aber zumindest lernte ich das Handelssystem kennen und ich konnte mich zudem mit den Grundlagen des CFD-Handels näher befassen. Das hat mir im Nachhinein eine ganze Menge gebracht und gab den Ausschlag dazu, dass ich heute problemlos handeln kann. Somit kann ich die Depoteröffnung und die Nutzung des Demo-Kontos bei ayondo markets nur weiterempfehlen.

Meine erste Einzahlung – Überweisung an einen Broker in London

Nachdem mein Depot endlich eröffnet war, musste ich natürlich eine erste Einzahlung vornehmen. Der Einfachheit halber entschied ich mich für eine Überweisung, auch wenn diese etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Alternativ wäre es auch möglich gewesen, per Kreditkarte einzuzahlen. Die Überweisung war schnell erledigt und ich hatte erst einmal 1.000 Euro eingezahlt. Das war eine Summe, die ich mir bedenkenlos leisten konnte und somit war das für mich eine optimale Grundlage.

ayondomarkets_auszeichnungen

Obwohl der Broker ayondo markets in London sitzt hatte ich bei meiner Einzahlung kein negatives Gefühl. Dies liegt an mehreren Faktoren. Einmal gibt es eine Einlagensicherung bis zu einem Wert von 50.000 britischen Pfund und zudem wird der Broker auch zuverlässig reguliert. Hierfür ist die FCA zuständig. Darüber hinaus hat ayondo markets aber auch noch einen Firmensitz in Deutschland. Eine Niederlassung befindet sich in Frankfurt. Diese Aspekte zusammen sorgten bei mir für ein gutes Gefühl und ich sollte am Ende auch recht behalten, als ich meine Partnerin überzeugte. Ich zahle meine Einlagen inzwischen per Kreditkarte ein – diese muss dabei aber auf jeden Fall auf den Namen des Depot-Inhabers laufen. Ansonsten kann die Zahlung durch Sicherheitsmechanismen nicht angenommen werden.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Mein Bonus für die erste Einzahlung über 1.000 Euro

Für meine erste Einzahlung gab es bei ayondo markets auch tatsächlich einen Bonus. Dieser Bonus betrug damals ganze 200 Euro und wurde mir nach einigen Tagen auf dem Depot gutgeschrieben. Somit konnte ich statt mit nur 1.000 Euro direkt mit 1.200 Euro in den Handel einsteigen. Das hat mich wirklich gefreut und bei meinen Recherchen zum Broker hatte ich das Angebot auch gesehen. Daher habe ich auch direkt 1.000 Euro eingezahlt und nicht nur 800 Euro. Den Bonus wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und es war für mich ein netter Betrag. 200 Euro sind für mich eine Menge Geld und die einfach mal als Geschenk zu bekommen – das fand ich toll.

Inzwischen weiß ich, dass auch die Konditionen für den Handel sehr wichtig sind und nicht nur ein Bonus über die Wahl des Brokers entscheiden sollte. Aber auch dabei ist ayondo markets meiner Meinung nach recht günstig, sodass ich mit dem Broker insgesamt wirklich sehr zufrieden bin.

Das Handelssytem bei ayondo markets, die Handelsoptionen und Funktionen

Sehr zufrieden bin ich bei ayondo markets auch mit dem Handelssystem und den mir hier gebotenen Möglichkeiten. Die umfangreiche Auswahl an Handelsinstrumenten ist toll und ich kann insgesamt mehr als 1.500 Produkte nutzen. Somit ist ein Handel jederzeit und vor allem auch sehr abwechslungsreich möglich. Ich handele bei ayondo markets nicht jeden Tag, aber schon mehrmals in der Woche und mit dem Handelssystem an sich kam ich nach einer kurzen Einarbeitung relativ schnell zurecht. Mit viel Komfort kann ich bei ayondo markets handeln und dazu profitiere ich von niedrigen Spreads und insgesamt geringen Gebühren und Kosten. Das wurde mir bei meinem früheren Broker nicht in dieser Form geboten.

ayondomarkets_cfd

Dazu kann ich bei ayondo markets auch mit der App für mein iPhone sehr komfortabel handeln und immer und überall auf mein Depot zugreifen. Somit kann ich zum Beispiel auf einer Reise auch eine Order platzieren oder zumindest meine offenen Positionen immer im Blick behalten. Im Wissensbereich bei ayondo markets gibt es passend zur App auch ein umfangreiches Handbuch, welches ich zu Beginn tatsächlich komplett gelesen habe. Insgesamt gefällt mir die App sehr gut und da es sie auch für Android Geräte gibt, wäre ich sogar bei einem Smartphone-Wechsel weiterhin mobil mit ayondo markets unterwegs. Dafür geht mein Daumen ganz klar nach oben!

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Meine ersten Trading-Erfahrungen bei ayondo markets waren durchwachsen

Nachdem ich mein Depot bei ayondo markets eröffnet hatte und meine erste Einzahlung gebucht war, setzte ich alles daran, mein Kapital zu erhöhen und eine Rendite zu erwirtschaften. Dies gelang mir gerade am Anfang nur bedingt und ich musste einige Verluste hinnehmen. Der Handel war anfangs ausgeglichen und Gewinne und Verluste hielten sich die Waage. Erst als ich damit begann, mir erste Strategien über die bei ayondo markets angebotenen Webinare anzueignen, veränderte sich daran etwas. Ich wurde erfahrener und konnte mir nach und nach eine interessante Rendite aufbauen. Diese „Glückssträhne“ hält bis heute an und ich würde mein Trading inzwischen als durchaus erfolgreich bezeichnen. So kann es für mich gerne weitergehen und ich finde den Handel bei ayondo markets immer noch sehr interessant.

Um meine Rendite weiter zu steigern, will ich als nächstes unbedingt auch das Social Trading ausprobieren. Es gibt sicherlich Kunden, die noch erfolgreicher sind und somit will ich das für mich ausnutzen. Bisher habe ich den Bereich noch nicht für mich genutzt, das ist aber das nächste, was ich geplant habe. Mal sehen, was daraus am Ende wird.

Meine Kritik am Broker ayondo markets: Entfällt!

Ich habe lange überlegt, was ich am Broker ayondo markets kritisieren könnte, wenn mich jemand darauf anspricht. Ich habe wirklich mehrfach darüber nachgedacht, aber eine passende Antwort will mir einfach nicht einfallen. Ich bin vom Broker begeistert und kann hier flexibel handeln und agieren, es gibt eine komfortable App und vieles mehr – was soll ich da kritisieren? Mir will nichts einfallen und aus diesem Grund will ich diesen Punkt auch einfach so stehen lassen. Ich bin rundum zufrieden und kann den Broker nur empfehlen. Das sollte reichen.

Dazu ist auch der Support von ayondo markets sehr zuverlässig und direkt zu erreichen und ich kann zum Beispiel die Hotline anrufen und mich beraten lassen oder auch eine Nachricht per Mail raussenden. Bisher erhielt ich in jedem Fall zuverlässig und schnell eine Antwort, diese war dann auch immer sehr kompetent, sodass meine Fragen schnell beantwortet wurden.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Fazit: ayondo markets ist mein Broker der ersten Wahl!

Ich bin mit dem Broker wirklich sehr zufrieden und fühle mich nach wie vor sehr wohl. Für neue Kunden wird hier eine ganze Menge geboten und unter anderem sind es auch die vielen und umfangreichen Webinare, die ich hier hervorheben will. Bei ayondo markets ist man als Trader nie alleine und bekommt immer die passende Unterstützung und Hilfe. Dazu ist das Handelssystem sehr einfach zu verstehen und das Handelsangebot ist vielseitig und groß. Mit der mobilen App kann ich auch unterwegs handeln und bin somit sehr flexibel.

Wer bei ayondo markets ein Depot eröffnet, kann eine Demo nutzen und sich so einen ersten Überblick verschaffen. Das würde ich auch wirklich jedem Trader empfehlen, da auf diese Weise erste Strukturen geschaffen werden können. Mehr brauche ich eigentlich gar nicht mehr sagen. Ich empfehle den Broker ayondo markets uneingeschränkt weiter und kann nur noch einmal festhalten, dass man hier auf professionelle Rahmenbedingungen und ein ideales Gesamtbild trifft.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

ayondo markets Test – Forex Broker Testbericht

Der Broker ayondo markets bietet seinen Kunden ein umfangreiches Portfolio für den Handel an, hält zahlreiche CFD-Instrumente bereit und ist außerdem im Bereich Social Trading einer der führenden Broker – wie auch der Broker eToro. Insgesamt können Sie als Trader bei ayondo markets auf ein großes Handelsangebot mit mehr als 1.500 Produkten zugreifen und eine Reihe von modernen Tools verwenden. Bei ayondo markets steht zudem eine mobile App für den Handel bereit. Dieser ist bei diesem Broker relativ kostengünstig und dazu ist ayondo markets auch im Bereich Kundenservice sehr gut und kompetent aufgestellt.

ayondomarkets_logo

Der Broker hat seinen Firmensitz in London, Groß Britannien und wird durch die britische Finanzaufsichtsbehörde FCA reguliert. Dies bietet für die Trader ein hohes Maß an Sicherheit. Komfort ermöglicht dazu die Handelsplattform Tradehub, die für den CFD-Handel bereitsteht. Im ayondo markets Test spielen darüber hinaus auch noch weitere Faktoren eine wichtige Rolle. Dazu zählen zum Beispiel die angebotenen Schulungsmöglichkeiten für die Kunden, die Bereitstellung eines Demo-Depots sowie auch das umfangreiche Portfolio, welches Ihnen als Trader bei ayondo markets bereitsteht. Auf diese Weise können Sie sich schnell und umfassend über den Broker informieren und sich anhand der ayondo markets Erfahrungen einen Überblick über den Broker verschaffen.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

ayondo markets Erfahrungen – Vor- und Nachteile des Brokers

Vorteile:

  • Regulierung durch britische FCA
  • Umfangreiches Handelsangebot
  • Deutsche Niederlassung in Frankfurt
  • Social Trading Angebot aus Deutschland
  • Auswahl an Webinaren steht zur Verfügung

Nachteile:

  • Demo-Depot zeitlich begrenzt

Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass die Vorteile beim Broker ayondo markets klar überwiegen, zudem spielen sie auch vom Inhalt her eine deutlich wichtigere Rolle als der einzige Nachteil, den man bei diesem Anbieter erwähnen muss.

So bekommt man als Anleger bei ayondo markets die Gewissheit, dass die Kundengelder gut gesichert sind. Denn neben der Regulierung durch die britische Finanzaufsicht FCA gibt es auch eine Einlagensicherung, die alle Kundengelder bis zu einem Wert von 50.000 GBP pro Kundendepot absichert. Im Falle einer Zahlungsunfähigkeit des Brokers bietet dies viel Sicherheit. Dazu bietet der Broker eine Niederlassung in Frankfurt und zudem wird von diesem Standort auch das Social Trading Angebot betrieben. Das große Handelsangebot bei ayondo markets ist für die Trader ebenfalls als Vorteil anzusehen und ermöglicht einen flexiblen und abwechslungsreichen Handel. Für die optimale Weiterbildung der Kunden gibt es zudem ein Angebot an Webinaren, mit deren Hilfe man als Trader das eigene Handeln optimieren kann. In diesem Bereich ist ayondo markets sehr gut aufgestellt, was vor allem natürlich den Kunden zugute kommt.

Negativ fällt – sofern man dies überhaupt so bezeichnen kann – lediglich auf, dass das bereitgestellte Demo-Depot bei ayondo markets nur für einen begrenzten Zeitraum genutzt werden kann. Rund zwei Wochen hat man als Trader Zeit, sich ein Bild vom Handelssystem zu machen und erste Strategien auszuprobieren. Im Anschluss bleibt nur noch der Wechsel auf ein Live-Depot. Insgesamt ist aber auch positiv zu werten, dass es überhaupt ein Demo-Depot gibt, welches die Kunden nutzen können. Andere Broker verzichten häufig in vollem Umfang auf ein solches Angebot, sodass dieser Nachteil am Ende gar nicht so schwerwiegend ist.

Die Konditionen für den Handel bei ayondo markets

ayondo markets schreibt auf seiner Webseite, dass man immer bemüht ist, den Kunden möglichst niedrige Spreads anzubieten. Diese variieren entsprechend der Tageszeit und werden außerdem von der Marktvolatilität bestimmt. Somit können die Spreads auch schwanken. Dazu bietet der Broker niedrige Finanzierungskosten für einzelne Positionen an, die über Nacht gehalten werden und für Intra-Day Positionen fallen gar keine Gebühren an. Somit ist bei ayondo markets insgesamt ein kostengünstiges und somit effektives Handeln möglich.

Der Hebel kann zudem vom Trader frei gewählt werden und liegt zwischen 1 und 100. Dazu fallen nur die tatsächlichen Margin Finanzierungskosten an.

ayondomarkets_signalgeber

Regulierung und Einlagensicherung bei ayondo markets auf einen Blick

Reguliert wird ayondo markets durch den Hauptfirmensitz in London durch die britische Behörde FCA, die für Finanzdienstleister zuständig ist. Dies bietet Ihnen als Trader bereits ein hohes Maß an Sicherheit. Dazu erfolgt bei ayondo markets auch eine zuverlässige Einlagensicherung in Höhe von 50.000 GBP. Diese wird durch die Mitgliedschaft im Financial Services Compensation Scheme realisiert und schützt alle Kundengelder in einem zuverlässigen Rahmen.

So funktioniert das Demo-Konto bei ayondo markets

Bei ayondo markets können Sie sich als Trader durch die Bereitstellung eines Demo-Depots einen Überblick über das Handelssystem verschaffen und viele Aspekte rund um den Broker bereits kennenlernen, ohne eigenes Kapital investieren zu müssen. Für einen begrenzten Zeitraum steht Ihnen das Demo-Depot kostenlos zur Verfügung und auf diese Weise ist es möglich, den CFD-Handel grundlegend kennenzulernen oder auch erste Strategien zu simulieren. In jedem Fall ist ein Demo-Depot hilfreich und kann auf vielfältige Art und Weise genutzt werden.

Während andere Broker auf ein solches Angebot in vielen Fällen verzichten, stehen bei ayondo markets direkt zwei Demo-Depots bereit. Neben dem CFD-Demo-Depot können Sie so auch zu den Vorteilen des Social Tradings einen Überblick erhalten und diesen Handelsbereich ausprobieren. Als Kunde von ayondo markets genießt man auf diese Weise ein hohes Maß an Komfort und kann sich umfassend und einfach in den Handel beim Broker einarbeiten.

Mobile Trading-Optionen bei ayondo markets

Bei ayondo markets ist es weiterhin möglich, auch mit dem eigenen Smartphone zu traden. Für das iPhone von Apple sowie auch für Android Geräte gibt es eine passende App. Über diese bekommt man jederzeit Zugriff auf das eigene Depot und kann ohne viel Aufwand Orders platzieren und auch offene Positionen überwachen. Auf der Webseite stellt der Broker zudem ein umfangreiches Handbuch für die ayondo markets iPhone App bereit, sodass die Nutzung der Anwendung einfach und schnell möglich ist.

Insgesamt ist durch die App ein umfangreicher Service gegeben und als Kunde von ayondo markets kann man nicht nur am Computer, sondern auch mobil ganz einfach auf das eigene Depot beim Broker zugreifen. Für den kurzfristigen Handel oder auch für das Überblicken von einzelnen Positionen ist die ayondo markets App auf jeden Fall eine optimale Bereicherung.

Webinare und Schulungen bei ayondo markets – das wird geboten

Um sich beim eigenen Trading weiterentwickeln und verbessern zu können, kann man als Trader bei ayondo markets auf eine Vielzahl an Webinaren und Schulungen zugreifen. Diese findet man auf der Webseite im Bereich Wissen – dort kann man sich als Trader einfach für die Webinare anmelden und vom dort gelehrten Inhalt profitieren. Die Webinare bieten sich dazu an, einzelne Bereiche intensiver kennenzulernen, aber auch die Grundlagen für das Trading spielen in vielen Fällen eine wichtige Rolle.

Bei ayondo markets ist das Angebot an Webinaren sehr umfangreich und jeder Trader kann von diesen profitieren. Insgesamt ist dieser Service-Aspekt im Rahmen des ayondo markets Erfahrungsbericht stark zu werten und ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Brokern.

ayondomarkets_depoteroeffnen

ayondo markets Test – Die Depoteröffnung und der Kundenservice

Möchte man als Trader ein Depot bei ayondo markets eröffnen, muss man sich zunächst entscheiden, ob es ein Social Trading Depot oder aber ein CFD-Depot sein soll. In jedem Fall kann die Depoteröffnung online durchgeführt werden und man muss als Neukunde dazu lediglich ein Formular ausfüllen und dieses online übermitteln. Dabei werden diverse Punkte abgefragt. Unter anderem spielt die Adresse eine Rolle und auch die eigenen finanziellen Verhältnisse müssen vom neuen Kunden angegeben werden. Die Anmeldung gestaltet sich insgesamt betrachtet sehr einfach und nach einer Überprüfung erfolgt in der Regel die Depoteröffnung.

Bei Fragen oder Problemen kann man sich bei ayondo markets an die Hotline wenden oder auch auf anderen Wegen den Support erreichen. Auf diese Weise erhalten Sie jederzeit die Unterstützung, die Sie benötigen und auf alle offenen Fragen eine schnelle und zuverlässige Antwort.

Auszeichnungen für ayondo markets kurz im Blick

Der Broker ayondo markets hat inzwischen viele Auszeichnungen erhalten, die das positive Bild im ayondo markets Test stützen. Im Jahr 2013 erhielt der Broker zum Beispiel die Auszeichnung des World of Trading Awards und belegte dabei den 1. Platz. Dazu ist ayondo markets im Jahr 2014 als CFD-Broker des Jahres ausgezeichnet worden und im Jahr 2013 war ayondo markets der beliebteste CFD-Broker.

Insgesamt kann man somit zusammenfassen, dass der Broker ayondo markets als zuverlässig und seriös eingestuft werden kann. Als Kunde kann man sich sicher sein, dass man einen kompetenten Broker gefunden hat, der viel Wert auf die Einlagensicherung legt und somit seinen Kunden viel Sicherheit bieten kann.

Fazit: Bei ayondo markets passt alles zusammen

Den Broker ayondo markets kann man anhand der Erfahrungen im Test auf jeden Fall empfehlen und vor allem sollten dabei die vielen Service-Leistungen hervorgehoben werden. Anders als Broker wie die ING (ehemals ING-DiBa) oder auch CMC Markets bietet ayondo markets zahlreiche Webinare, stellt ein Demo-Depot zur Verfügung und überzeugt zudem mit einem Angebot im Bereich Social Trading.

Dazu sind die Trading-Konditionen bei ayondo markets relativ gering und es ist ein simpler Handel auch über die mobile App für das Smartphone möglich. Insgesamt ist ayondo markets somit als Broker für den Handel mit CFDs oder auch im Bereich Social Trading eine echte Empfehlung.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Der Broker ayondo markets im Video vorgestellt

Die Depot-Eröffnung bei ayondo markets wird Ihnen im Video anschaulich dargestellt und in einer kleinen Schritt-für-Schritt Anleitung vorgestellt. Auf diese Weise erhalten Sie einen direkten Überblick über den Broker und können im Anschluss ein eigenes Depot sehr einfach und schnell erstellen. Auf diese Weise ist es möglich, den Broker ayondo markets schon einmal grundlegend kennenzulernen.