TradeStation Trading Erfahrungen

Plus500 Erfahrungen

Beim Broker TradeStation habe ich ein Konto eröffnet, da ich einen zuverlässigen und etablierten Anbieter gesucht habe, der mir den Handel mit Währungen und CFDs ermöglicht. Dies habe ich in TradeStation gefunden und zudem kann ich bei diesem Broker auch noch von diversen anderen Optionen profitieren und insgesamt sehr viel Flexibilität erleben. Dies beginnt bei den vielseitigen Schulungsangeboten, die der Broker zur Verfügung stellt und endet noch nicht einmal bei der mobilen App, die ich mit meinem Smartphone sehr gerne verwende. Ich bin mit diesem Anbieter sehr zufrieden und kann zudem auch von interessanten Konditionen für den Handel mit CFDs und Währungen profitieren, sodass sich mein Trading definitiv lohnen kann.

Der US-Broker bietet zwar keine Webseite in deutscher Sprache und ich konnte anfangs keinen Demozugang verwenden, aber insgesamt bin ich hier sehr zufrieden. Immerhin kannte ich den Handel ja auch schon von anderen Anbietern und musste mich daher nicht erst umfangreich einarbeiten. Die Handelsplattform gefällt mir bei diesem Anbieter ebenfalls sehr gut und somit möchte ich meine Erfahrungen mit TradeStation gerne mit anderen Tradern teilen. Vielleicht kann davon noch jemand profitieren und sich am Ende für einen seriösen und bekannten Broker aus den Staaten entscheiden.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Die Kontoeröffnung beim Broker TradeStation zum Einstieg in den Handel

Um mein Konto bei TradeStation eröffnen zu können, musste ich ein Formular ausfüllen, welches man auf der Startseite des Brokers ganz einfach finden und dann öffnen kann. Das Formular fragt gewisse Aspekte rund um meine Person und auch um das Trading mit CFDs und Devisen ab und muss im Anschluss an den Anbieter online übermittelt werden. Danach dauert es eine Weile und mein Konto wurde nach einer Prüfung eröffnet, sodass meinem Handelsbeginn bei diesem Broker nichts weiter im Wege stand. In gewisser Weise war es ein Depotwechsel, aber ich war bei meinem vorherigen Broker nicht mehr aktiv und konnte das Depot dort einfach löschen.

Nach der Kontoeröffnung habe ich nicht direkt meine erste Einzahlung vorgenommen, da ich mich zunächst mit der Preispolitik des Anbieters und den anfallenden Gebühren für den Handel befassen wollte. Ganz grob habe ich das natürlich schon getan, als ich mich für den Anbieter entschieden hatte, aber es kommt am Ende ja auch noch auf die Feinheiten an. Zusätzlich habe ich die Handelsplattform des Brokers installiert und mich mit dieser schon ein wenig befasst und mir die Möglichkeiten dort angesehen. Immerhin wollte ich möglichst gut vorbereitet mit dem Trading bei diesem Broker beginnen.

Meine erste Einzahlung bei TradeStation zum CFD- und Forex-Handel

Der Non-Day Trading Account kann bei TradeStation ab einer Mindesteinlage von 5.000 Do

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

llar genutzt werden. Diese (an sich hohe) Summe erschien für mich auch anfangs optimal und somit habe ich via Überweisung an eine der angebotenen US-Banken meine Einzahlung vorgenommen. Dies sollte eigentlich recht schnell gehen, innerhalb der USA in einem Tag – bei mir dauerte es letztlich drei Tage, ehe die Buchung durchgeführt wurde und meinem Konto das Geld gutgeschrieben wurde. Damit konnte ich leben und somit war die erste Einzahlung für mich letztlich überhaupt kein Problem.

Durch die Lizenzierung des Brokers sah ich auch zu keiner Zeit eine Gefahr für mein Kapital. Der Broker hat zudem seine Erfahrung und ist seit vielen Jahren an den unterschiedlichsten Märkten aktiv, sodass ich diesen als sicher und sehr seriös einstufen würde. Ich habe mit der Zeit natürlich auch Auszahlungen erhalten und wurde auch dabei nie enttäuscht. Meine erste Auszahlung dauerte insgesamt vielleicht eine Woche und somit bin ich auch in dieser Hinsicht sehr zufrieden mit dem Broker. Mein Handeln hier macht Spaß und weitere Einzahlungen wurden ebenfalls ohne Probleme abgewickelt, sodass ich jederzeit einfach am Tradinggeschehen teilnehmen kann.

tradestation_sparen

Kein Bonus für Neukunden beim Broker TradeStation

Einen Bonus erhielt ich beim Anbieter TradeStation leider nicht und dieser wird auch wohl allgemein nicht angeboten. Das war einerseits ein wenig schade und ich hätte gerne auch von zusätzlichem Kapital profitiert, aber dafür gibt es bei TradeStation ganz angenehme Konditionen und davon kann ich eben dauerhaft und auf lange Sicht profitieren. Was bringt mir ein einmaliger Bonus, wenn dieser aufgebraucht ist und ich dann mit hohen Gebühren umgehen muss? Davon habe ich am Ende eher Nachteile, sodass ich letztlich lieber auf einen Bonus verzichte und stattdessen allgemein optimale Handelsbedingungen nutzen kann.

Sicherlich hätte ich einen Bonus in Anspruch genommen, wenn der Broker ein solches Angebot bereitgestellt hätte. So ist es nicht. Wenn ich profitieren kann, dann mache ich das gerne und sicherlich auch umfangreich. Aber darauf bestehen, dass ein Bonus angeboten wird und ansonsten einen anderen Anbieter suchen – das ist nicht meine Art. TradeStation wird seine Gründe haben, warum es keinen Bonus gibt. Und wenn man mir stattdessen Komfort und Leistung anbieten kann, dann ist das für mich auf jeden Fall mehr als in Ordnung. Es mag aber auch Trader geben, für die ein Bonus sehr wichtig ist und die daher auf einen solchen bestehen.

Die Handelsplattform beim Broker TradeStation und meine Handelsmöglichkeiten

Für den Handel bietet der Broker aus den USA eine eigene Entwicklung an – die TradeStation. Diese Plattform nutze ich inzwischen sehr gerne, aber gerade zu Beginn musste ich mich vom bis dahin verwendeten MetaTrader umgewöhnen. Die TradeStation ist sehr einfach aufgebaut und lässt sich sehr komfortabel verwenden. Ich kann auch mit dieser Plattform viele Indikatoren nutzen und erfolgreich und effektiv am Handel mit Währungen und CFDs teilnehmen. Die Funktionen überzeugen mich auf jeden Fall und ich habe die Gelegenheit, meine Trades sehr anschaulich darzustellen. Das bietet für mich viel Komfort.

Dazu kann ich aber auch einen Web-Trader verwenden, der direkt im Browser genutzt wird. Dieser bietet ebenfalls viel Flexibilität, da ich diesen zum Beispiel im Büro nutzen kann und somit immer dazu in der Lage bin, am Handelsgeschehen teilzuhaben. Der Webtrader des Brokers bietet nicht ganz so viele Möglichkeiten, ist aber dennoch sehr professionell aufgebaut und bietet für mich ausreichende Optionen. Ich nutze diesen allerdings nur in Ausnahmefällen, also zum Beispiel in Internetcafés oder wenn mein Computer nicht verfügbar ist und ich am Laptop arbeite.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Deutlich häufiger verwende ich da noch die mobile Anwendung des Brokers, die ebenfalls viele Funktionen bietet und auf meinem Smartphone mein ständiger Begleiter geworden ist. Dank der App kann ich CFDs und auch Währungen sehr einfach und vor allem von jedem Ort aus handeln – und verpasse somit keine lukrativen Deals mehr. Die App funktioniert allerdings nur, wenn eine ausreichende Internetverbindung vorhanden ist. Ich hoffe also sehr, dass mein Provider bald schon von Edge auf 3G oder besser noch LTE aufrüstet, sodass mir die App noch mehr Nutzen bringen kann. Grundsätzlich ist die Anwendung aber wirklich hilfreich und ich verwende diese auch aufgrund der einfachen Bedienbarkeit wirklich gerne mit meinem Smartphone.

tradestation_app

Die ersten Erfahrungen von mir beim Handel mit dem Broker TradeStation

Durch meine Vorkenntnisse konnte ich ohne Probleme in den Handel bei diesem Broker einsteigen und hatte auch später keine Probleme, mich zurechtzufinden. Einzig die Handelsplattform kannte ich noch nicht, sodass ich mich hier erst einmal einarbeiten musste. Dank der Schulungsangebote des Brokers klappte das aber wirklich gut und somit waren auch meine ersten Trading Erfahrungen recht positiv. Ich konnte sofort eine Rendite erwirtschaften und mein eingezahltes Kapital trotz des hohen Risikos steigern. Ich war damit sehr zufrieden und meine Entscheidung für diesen Broker wurde dadurch natürlich auch bestärkt. Im Vorfeld war ich mir nämlich nicht immer so sicher, da es sich eben um einen Anbieter aus Amerika handelt.

Heute bin ich mehrmals in der Woche bei diesem Broker aktiv und ich konnte schon mehrfach Auszahlungen erhalten. Auch hierbei gab es noch nie Probleme oder Verzögerungen und ich kann daher meine Meinung nur noch einmal wiederholen: Der Broker TradeStation ist meine erste Wahl für den Handel mit CFDs und Währungen und ich empfehle diesen wirklich gerne weiter! Etwas falsch macht man als Trader auf jeden Fall nicht – und das ist aus meiner Sicht die Hauptsache.

Leider gibt es keinen Demozugang und Live-Chat beim Broker

Kritisch möchte ich mich nur im Bezug auf das fehlende Demokonto äußern, was mir die Einarbeitung in die Nutzung der Plattform bei TradeStation erleichtert hätte. Das wäre ein Aspekt, den man bei diesem Broker verbessern könnt. Auch würde man sich so vielleicht für Trading-Beginner noch ein wenig mehr öffnen.

Dazu gibt es auch keinen Live-Chat und ich muss daher meine Anfragen per Mail oder via Hotline loswerden. Die Hotline ist für mich in Deutschland natürlich recht teuer, aber per Mail bekomme ich ebenfalls schnell und zuverlässig entsprechende Antworten und kann direkt eine Problemlösung finden.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Fazit: Bis auf minimale Faktoren bin ich sehr zufrieden mit TradeStation

Nicht nur mit der Handelsplattform, auch mit dem Broker an sich bin ich wirklich zufrieden und aus diesem Grund empfehle ich TradeStation mehr als gerne weiter. Ich bin bei diesem Anbieter sehr gerne aktiv und kann auch aufgrund der mobilen App und des vorhandenen Webtraders sehr effektiv am Handel teilnehmen. Die Konditionen sind aus meiner Sicht wirklich gut und ich kann daran keine negativen Aspekte feststellen.

Meine Meinung zum Broker TradeStation steht daher: Ich finde den Anbieter gut, profitiere gerne von der langen Erfahrung und zudem kann ich sehr flexibel am Handel teilnehmen. Das reicht für mich auf jeden Fall aus.

Tradestation Test

Der Broker TradeStation ermöglicht eine Teilnahme am Handel mit CFDs und mit Währungen. Der Anbieter hat seinen Sitz in den USA und hat seinen Ursprung bereits in den 1980er Jahren, damals wurde das Unternehmen als Omega Research gegründet. Seitdem bietet man seinen Kunden unterschiedliche Möglichkeiten für die Teilnahme am Handel an und überzeugt dabei vor allem mit einer eigenen Plattform-Entwicklung, die inzwischen in Version 5 nutzbar ist. Bei TradeStation profitieren Sie als Trader von günstigen Konditionen und flexiblen Möglichkeiten für die Teilnahme am Handel – auf eine deutschsprachige Webseite muss dabei allerdings leider verzichtet werden.

tradestation_logo

Der Anbieter ist mehrfach ausgezeichnet und ermöglicht eine Teilnahme am Handel auf verschiedenen Wegen, auch auf eine mobile App können die Trader zurückgreifen und somit viel Freiheit bei der Handelsteilnahme erleben. Es gibt verschiedene Account-Typen und zudem stehen für die Kunden des Brokers auch Schulungsangebote zur Verfügung. Im TradeStation Erfahrungsbericht haben Sie die Gelegenheit, zudem noch weitere Aspekte des Anbieters kennenzulernen – dies bezieht sich beispielsweise auf die Regulierung und Lizenzierung sowie auch auf ein mögliches Demokonto, um den Handel mit Differenzkontrakten und Devisen kennenlernen zu können. Somit ergibt sich am Ende ein detailreicher Überblick und es besteht für Sie die Möglichkeit, den Broker TradeStation einfach und bequem kennenlernen zu können.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

TradeStation Erfahrungen – Die Vor- und Nachteile des Brokers auf einen Blick

Vorteile:

  • Langjährige Erfahrung des Brokers seit den 1980er Jahren
  • Mobile App kann genutzt werden
  • Professionelle Plattform für den Handel steht bereit
  • Diverse Kontomodelle bieten Flexibilität für die Trader
  • Attraktive Konditionen sorgen für lukrativen Handel
  • Lizenzierung durch behördliche Stellen bietet Sicherheit

Nachteile:

  • Firmensitz in den USA
  • Keine deutschsprachige Webseite
  • Keine Details zu einem Demoaccount

Beim Broker TradeStation warten auf Sie als Trader diverse Vorteile und es ergibt sich so die Gelegenheit, zuverlässig und professionell am Handel mit Forex und CFDs teilzunehmen. Allerdings gibt es auch einige negative Aspekte, die bei diesem Anbieter Beachtung finden müssen.

Vorteilhaft ist auf jeden Fall, dass der Broker TradeStation schon eine lange Zeit am Markt aktiv ist und somit viel Erfahrung vorweisen kann. Auch unerfahrene Trader und Neueinsteiger können davon profitieren, einen starken Partner an der Seite zu haben. Der Broker stellt zudem eine mobile App bereit und bietet damit sehr viel Komfort und flexible Handelsmöglichkeiten. Unterwegs ist das eigene Konto beim Broker somit immer dabei – das bietet viel Freiraum. Die professionelle TradeStation Plattform bietet sich für einen professionellen und erfolgsorientierten Handel an und überzeugt mit vielen Funktionen. Dazu bietet der Broker auch noch verschiedene Kontotypen an und attraktive Konditionen für die einzelnen Möglichkeiten des Handels. Nicht zuletzt kann der Anbieter im TradeStation Test auch mit einer offiziellen Lizenzierung überzeugen.

Allerdings gibt es bei diesem Anbieter auch mehrere Nachteile, die auf jeden Fall erwähnt werden müssen. Dazu zählt in gewisser Weise, dass der Anbieter seinen Sitz in den USA und damit nicht in Deutschland hat. Obwohl der Handel online abgewickelt wird, spielt dies für viele Trader eine entscheidende Rolle bei der Auswahl des Brokers. Zudem fehlt es bei diesem Anbieter an einer Webseite in deutscher Sprache und als Trader muss man auch auf einen Demozugang verzichten. Insbesondere der letzte Aspekt ist in den TradeStation Erfahrungen relevant.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Die Konditionen für den Handel mit CFDs und Währungen beim Broker TradeStation

Der Broker TradeStation bietet seinen Tradern drei verschiedene Gebührenmodelle an, die allesamt sehr attraktiv sind. Zunächst einmal besteht die Möglichkeit, je Share zu zahlen – die Gebühr liegt dafür bei einem Cent. Alternativ kann der Handel aber auch je Trade verrechnet werden, in diesem Fall beginnen die Gebühren bei 4,99 Dollar je Transaktion. Weitere Gebühren fallen in diesem Fall nicht an, sodass Sie als Trader alle Handelskosten optimal kalkulieren und im Vorfeld berechnen können. Somit steht einem erfolgreichen und gewinnbringenden Handel nichts mehr im Wege. Ab 0,002 Dollar je Share ist der Handel zudem im Modus „Unbundled“ möglich. Dies kann sich je nach Trading-Aufkommen ebenfalls lohnen.

Im TradeStation Test fallen die Konditionen für den Handel sehr positiv auf und es ist insgesamt ein kostengünstiger Handel mit Devisen und CFDs möglich. Der Broker sorgt zudem dafür, dass der Handel optimal kalkuliert werden kann.

tradestation_kosten

Die Regulierung und Einlagensicherung bei TradeStation auf einen Blick

Der Anbieter verfügt über eine offizielle Lizenz und ist unter anderem Mitglied der New Yorker Börse NYSE. Dies bietet für Sie als Trader ein hohes Maß an Sicherheit und zudem können Sie auch von der langjährigen Erfahrung des Anbieters profitieren und somit sicher am Handel teilnehmen. Der Broker zeugt von einem hohen Maß an Seriosität und schützt zudem auch die Konten der Trader bestmöglich vor Missbrauch und unseriösen Aktivitäten. Bis zu einem Wert von mehr als 24,5 Millionen Dollar sind die Einlagen der Konten zudem auch abgesichert, sodass das Kapital den Tradern auch bei finanziellen Problemen des Brokers weiterhin zur Verfügung stehen kann.

Im Rahmen der TradeStation Erfahrungen können Sie von diesen Sicherheitsaspekten natürlich umfangreich profitieren und davon ausgehen, dass der Broker sehr viel Sicherheit und Schutz für Sie als Trader bietet.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Das Demokonto beim Broker TradeStation oder andere Trainingsangebote

Ein Demokonto steht für die Trader beim CFD und Forex Broker TradeStation leider nicht zur Verfügung. Somit haben Sie als Trader keine Option, den Handel mit Währungen oder Differenzkontrakten zu erlernen und kennenzulernen. Dies ist sicherlich ein Nachteil und zeigt, dass auch dieser Anbieter nicht unfehlbar oder perfekt zu sein scheint. Allerdings können Sie den Handel durch das Angebot an Schulungen kennenlernen – ein Demozugang wird dadurch jedoch keineswegs ersetzt.

Über die Gründe, weshalb der Anbieter auf ein Demokonto verzichtet, ist nichts bekannt. In jedem Fall wird der TradeStation Test durch diesen Umstand ein Stück weit negativ beeinflusst. Als unerfahrener Trader ist der Broker möglicherweise weniger gut geeignet.

Die mobile App beim Anbieter TradeStation und die nutzbaren Funktionen derer

Eine Mobile TradeStation stellt der Broker für seine Trader glücklicherweise bereit und somit haben Sie eine einfache und komfortable Gelegenheit, um unterwegs mit dem eigenen Smartphone in den Handel einzusteigen und CFDs sowie Währungen zu handeln. Die Mobile TradeStation ist dabei der Handelsplattform nachempfunden und bietet professionelle Funktionen und eine einfache Handhabung. Unter anderem stehen Ihnen innerhalb der App diverse Indikatoren für Analysen zur Verfügung und Sie können somit einfach und zielgerichtet am Handel teilnehmen. Die App steht für verschiedene Systeme kostenfrei zur Verfügung und lässt sich über den jeweiligen App Store einfach herunterladen.

Dank der App haben Sie als Trader die flexible Möglichkeit, auch auf Reisen am Handel teilzunehmen und einfach und zielgerichtet diverse Funktionen des Brokers in Anspruch zu nehmen. Auch der TradeStation Test profitiert auf positive Weise von der angebotenen Anwendung für mobile Endgeräte.

Jetzt zum Broker des Monats Plus500 - 82% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.

Die Schulungsangebote und Webinare beim Broker TradeStation im Check

Für die Trader stehen beim Broker TradeStation diverse Schulungsangebote zur Verfügung und somit haben Sie die Gelegenheit, den eigenen Handel mit Währungen und CFDs effektiv und zielgerichtet zu verbessern. Die University des Brokers bietet viele Inhalte, dazu stehen für Sie als Trader auch akademisch Programme bereit, die für Anfänger wie auch für erfahrene Trader hilfreich sein können. Insgesamt bietet der Broker somit sehr viel Komfort und zeigt – ähnlich wie Anbieter wie xCFD oder XForex – dass der Handel mit CFDs und Währungen mit passendem Input und Schulungsmaterial einfach verbessert werden kann.

Das vielseitige Schulungsprogramm des Anbieters hilft Ihnen dabei, erfolgreich am Handel teilnehmen zu können. Dabei werden allerdings keine Webinare oder auch Seminare angeboten, was allerdings nur ein einzelner Aspekt ist. Grundsätzlich ist das Schulungsangebot sehr hilfreich und umfangreich.

tradestation_kontoformular

TradeStation Test – Die Kontoeröffnung und der Support des Anbieters

Mit Hilfe eines Formulars können Sie als Trader einfach und gezielt einen Account beim Broker TradeStation eröffnen und dabei müssen gar nicht einmal allzu viele Angaben gemacht werden. Neben den persönlichen Daten spielt auch der Handel an sich eine Rolle. Das Formular wird anschließend an den US-Anbieter gesandt und nach einer Prüfung erfolgt die Eröffnung des Handelskontos. Ist die erste Einzahlung erledigt worden, können Sie dann sofort mit dem Handel beginnen und die vielseitigen Möglichkeiten nutzen.

Der Support des Brokers ist über eine US-amerikanische Hotline einfach zu erreichen und steht Ihnen als Trader zuverlässig zur Seite. Leider gibt es allerdings keinen Live-Chat und ein Support in deutscher Sprache wird ebenfalls nicht angeboten. Dennoch lassen sich über die Hotline viele Anfragen schnell klären, alternativ kann der Broker auch per E-Mail kontaktiert werden.

Auszeichnungen für den Broker TradeStation

Auf der Webseite präsentiert sich der Broker als mehrfach ausgezeichneter Anbieter, der diverse Awards erhalten hat. Der positive Eindruck von TradeStation als Broker für den Handel mit CFDs und Forex wird dadurch deutlich verstärkt.

Jetzt zu TradeStation

Fazit: Sicher und umfangreich handeln beim US-Broker TradeStation

Den Anbieter TradeStation kann man aufgrund der vielen Angebote für Sie als Trader und aufgrund der langjährigen Erfahrung am Markt auf jeden Fall empfehlen. Bis auf ein Demokonto steht Ihnen jeder mögliche Komfort zur Verfügung und Sie können unter anderem auf eine professionelle Software für den Handel setzen. Darüber hinaus gibt es bei diesem Broker auch attraktive Konditionen und flexible Möglichkeiten für die Teilnahme am Handel.

Durch die Lizenzierung und Einlagensicherung beweist der Anbieter TradeStation außerdem, dass es sich um einen seriösen und zuverlässigen Broker handelt.

Im Video einen ersten Eindruck gewinnen

Das Video präsentiert Ihnen den Broker TradeStation mitsamt seiner vielen Angebote und Möglichkeiten. Auch die Kontoeröffnung wird Ihnen dabei nähergebracht, sodass Ihnen dieser Vorgang im Anschluss leichter fallen wird.