optiontrade Trading Erfahrungen von Carina Heckenberger

von A.Schwankowksi 2017

Ich habe den Handel mit Binären Optionen anfangs verflucht. Ich dachte, dass es doch nicht normal sein könnte, mit derartigen „Wetten“ Geld zu verdienen und dies auch noch als Wertpapierhandel zu bezeichnen. Dann aber machte ich meine ersten Erfahrungen mit dem Handel von Binären Optionen und habe meine Meinung deutlich geändert. Es ist sicherlich eine Art Finanzwette, aber es lässt sich damit auch ganz einfach Geld verdienen und Rendite erzielen. Beim Broker optiontrade habe ich diesbezüglich sehr gute Erfahrungen gemacht und unter anderem sind es hier die vielseitigen Schulungsangebote, von denen ich gerne profitiere.

optiontrade_logo

Der Broker wird durch die CySEC auf Zypern reguliert und bietet für mich auf diese Weise sehr viel Sicherheit und Komfort. Dazu gibt es auch eine mobile App und ich kann sehr simpel mit meinem Smartphone am Trading teilnehmen. Grundsätzlich bin ich bei optiontrade mehr als zufrieden und auf Anhieb würden mir auch lediglich Kleinigkeiten einfallen, die mir bei diesem Broker weniger gut gefallen. Hervorragend finde ich zum Beispiel die vorhandenen Webinare, durch die ich viel Wissen erlangen konnte. Zudem gefällt mir bei optiontrade auch gut, dass es einen Bonus für die Trader gibt, den ich auch in Anspruch genommen habe.

 
Jetzt zum Optiontrade und Bonus sichern!

Meine Kontoeröffnung beim Broker optiontrade für den Binäre Optionen Handel

Die Eröffnung meines Kontos war bei diesem Broker sehr simpel und hat kaum fünf Minuten meiner Zeit in Anspruch genommen. Dafür bietet der Broker ein einfach zu verstehendes Formular an, welches auch in deutscher Sprache – wie die gesamte Webseite – zur Verfügung steht. Dieses musste ich ausfüllen und konnte es danach sofort online absenden. Eine Prüfung gab es nicht und somit wurde mein Handelskonto bei optiontrade sofort im Anschluss bereitgestellt und freigeschaltet. Somit – das muss ich ehrlich sagen – war dieser Aspekt schnell erledigt und ich konnte mich endlich näher mit dem Anbieter beschäftigen.

Dies hätte ich ganz gerne mit einem Demokonto getan, wie ich es von anderen Brokern gewohnt war. Allerdings ist dies bei Brokern für den Binäre Optionen Handel wohl nicht so üblich und es gibt auch bei optiontrade keinen Demozugang. Allerdings konnte ich mir die mobile App des Brokers auf mein Smartphone laden und außerdem auch sehr einfach die ersten Schulungsinhalte abrufen. Dazu lernte ich schnell, warum es kein Demokonto braucht: Der Handel mit Binären Optionen funktioniert sehr einfach und ist simpel gestrickt. Auch als Anfänger kann man diesen innerhalb weniger Minuten verstehen und erlernen. Der Broker hat insofern einen positiven Ersteindruck bei mir hinterlassen.

Die erste Einzahlung für das Trading mit Binären Optionen bei optiontrade

Damit man mit Binären Optionen handeln kann und dabei auch die hohe Rendite von bis zu 85 Prozent erreichen kann, muss man natürlich zunächst einmal Geld auf das Konto bringen. Dafür stellt optiontrade diverse Möglichkeiten bereit und ich habe meine erste Einzahlung via Skrill sehr einfach und schnell erledigen können. Der Vorteil bei diesen online-basierten Zahlungsmethoden ist es ganz eindeutig, dass die Buchung sofort erfolgt. Anders als bei einer Überweisung erhält der Broker das Geld sofort und kann dieses dem Konto sofort gutschreiben. Das ist bei optiontrade auch geschehen, sodass meinem Trading nichts mehr im Wege stand.

Ich hatte durch die CySEC Regulierung des Brokers keine Angst um mein Kapital. Dazu handelt es sich eben um einen Broker aus Europa und nicht um einen Broker aus Übersee. Das garantiert zwar noch keine Seriosität, aber die CySEC ist mir bekannt und ich schätze die dort geleistete Arbeit in jedem Fall. In diesem Fall auch zurecht, denn optiontrade ist mir bislang als sicherer und professioneller Broker gegenübergetreten, der meine Interessen berücksichtigt und mir hierfür viele Möglichkeiten bereitstellt. Auch bei Auszahlungen bin ich bisher nicht enttäuscht worden, sodass ich den Anbieter gerne weiterempfehlen kann.

optiontrade_bonus

Der Bonus beim Broker optiontrade für mich als Trader

Der Bonus bei optiontrade hat mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Ich ging davon aus, dass es vielleicht 30 Prozent als Bonus geben könnte – bei diesem Broker bekommt man die eingezahlte Summe allerdings verdoppelt. Direkt nach der Kontoeröffnung habe ich den Bonus beantragt und nach meiner Einzahlung wurde dieser auch direkt gutgeschrieben. Ganze 500 Euro erhielt ich so dazu, da ich 500 Euro eingezahlt hatte. Das ist für den Bonus allerdings auch die maximale Grenze, mehr Geld verschenkt der Anbieter an die Trader nicht. Ich habe mich über die Verdopplung meines Guthabens sehr gefreut und konnte davon auch auf lange Sicht profitieren.

Das einzig Negative ist die 500 Euro-Limitierung für den Bonus. Denn wer mehr Geld einzahlt, bekommt somit nicht mehr Geld zusätzlich. Für meine Zwecke war der Bonus dennoch ideal und es hat sich auch sehr gelohnt. Mein Kapital war doppelt so viel wert, wie ich eigentlich geplant hatte. Das zeigt hier auch wieder ganz deutlich, dass die Broker beim Binäre Optionen Handel auch gutes Geld verdienen. Denn sonst könnte man den Tradern keine so hohen Boni bereiten. Ich würde den Bonus aus heutiger Sicht jedes Mal wieder in Anspruch nehmen.

Der Handel mit Binären Optionen bei optiontrade und die Möglichkeiten dabei

Für den Handel mit Binären Optionen steht beim Broker optiontrade ein Webtrader zur Verfügung, eine spezielle Software wie den MetaTrader benötigt man nicht. Das bedeutet, dass der gesamte Handel direkt im Browser durchgeführt werden kann – dies bietet für mich viel Komfort, da ich mehrere Geräte verwende und auf allen gleichermaßen flexibel am Handel teilnehmen kann. Der Handel funktioniert einfach und ist schnell zu erklären: Aus den vorhandenen Basiswerten suche ich mir einen Wert aus und kann dann festlegen, wie viel Geld ich einsetzen möchte. Im Anschluss zeigt mir der Broker sofort an, wie hoch mein Gewinn sein kann, wenn meine Spekulation richtig liegt. Diese Summe bekomme ich dann auch ausgezahlt, wenn ich am Ende des Trades recht habe.

Dazu kann ich auch mit der vorhandenen App des Brokers sehr flexibel am Handel teilnehmen. Ich habe so nicht nur mein Konto auch auf Reisen immer im Blick, das Platzieren einzelner Trades funktioniert ebenfalls sehr gut. Die verschiedenen Handelsmodi lassen sich einfach nutzen und prinzipiell könnte ich auch einfach nur mit der App am Handel teilnehmen. Allerdings bietet der Webtrader hier noch mehr Umfang, sodass ich gerne auch direkt am PC am Handel teilnehme. Insgesamt bietet optiontrade für mich beim Trading mit Binären Optionen wirklich viel Abwechslung und ich kann einfach und sehr gezielt am Handel teilnehmen. Das sorgt bei mir für Begeisterung.

optiontrade_webinar

Die ersten Erfahrungen mit dem Trading bei diesem Broker

Wie schon erwähnt war ich anfangs eher skeptisch und hatte Bedenken beim Gedanken an Binäre Optionen. Doch optiontrade hat mir gezeigt, dass der Handel einfach und schnell zu verstehen ist und somit war mein Einstieg relativ positiv. Ich hatte zu Beginn zwar nicht die höchste Rendite, aber meine ersten Transaktionen machten auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich habe anhand dessen auch wirklich professionell agiert und mich mit dem vorhandenen Wirtschaftskalender des Brokers befasst. Dieser informiert mich über alle wichtigen Termine aus der Wirtschaft und hat sich für mich als sehr sinnvoll erwiesen um entsprechend auf Ereignisse beim Trading auch eingehen zu können.

Ich kann jedem Trader nur ans Herz legen, solche Angebote auch zu nutzen. Denn dadurch hat man effektiv die Möglichkeit, den Handel zu verstehen und zu erlernen. Auch für die eigene Entwicklung sind solche Tools mehr als hilfreich – denn wenn man Apples Keynotes und Co. im Blick hat, kann man mit diesen Basiswerten auch deutlich professioneller traden.

Kritik habe ich an und für sich nicht

Ich bin bei optiontrade zufrieden und möchte dies auch deutlich zum Ausdruck bringen. Ich kann bei diesem Broker sehr einfach am Handel teilnehmen und somit auch umfangreich und aktiv agieren. Die vielen Handelsassets sorgen für sehr viel Abwechslung und durch die vielen Handelsmodi bin ich mehr als flexibel. Einzig ein Demokonto könnte man vielleicht noch bereitstellen. Wie gesagt: könnte. Denn als zwingend notwendig sehe ich ein solches Werkzeug inzwischen nicht mehr an. In anderen Handelsbereichen ist das sicherlich anders.

Den Support von optiontrade kann ich ebenfalls loben. Dieser hilft mir per Live-Chat immer wieder zuverlässig weiter und ich kann von vielen Angeboten profitieren. Auch per Mail habe ich schon mehrfach kompetente Antworten erhalten, die Hotline habe ich jedoch noch nicht verwendet. Insgesamt kann ich den Support also ebenfalls klar weiterempfehlen.

Fazit: optiontrade hat mich als Broker voll und ganz überzeugen können

Ich fühle mich beim Broker optiontrade wohl und bin gerne hier im Handel mit Binären Optionen aktiv. Es gibt hier vor allem Webinare und andere hilfreiche Schulungen, dank derer ich den Handel mit den hochspekulativen Finanzderivaten inzwischen sehr gut beherrsche. Dank Tools wie einem Wirtschaftskalender kann ich mein Trading optimal ausrichten und zudem kann ich ohne Gebühren am Trading teilnehmen.

Auch der Bonus in Höhe von 100 Prozent ist hier sehr lukrativ und ganz sicher ein Anreiz für die Trader. Ich selber habe davon wirklich gerne profitiert und würde diesen auch heute noch einmal nutzen wollen. Der Support arbeitet bei diesem Anbieter sehr professionell und bietet schnelle Reaktionszeiten. Letzen Endes kann ich optiontrade für den Handel mit Binären Optionen auf jeden Fall empfehlen. Der Broker ist professionell, bietet für mich als Trader viele Möglichkeiten und besticht mit einem breiten und vielseitigen Angebot für das Trading.