Land-FX Trading Erfahrungen & Testbericht

Zum Handel mit Differenzkontrakten kam ich eigentlich wie die „Jungfrau zum Kinde“. Ich war schon lange mit dem Handel von Aktien beschäftigt und konnte mir so einen umfangreichen Überblick über die Börsen in aller Welt verschaffen. Irgendwann stieß ich dann auf einen Anbieter, der den Handel mit Währungen und CFDs anbot. Dort habe ich mich aber nicht registriert, da es keine offizielle behördliche Regulierung gegeben hat. Ich war aber interessiert am Thema und habe ich mich dann beim Broker Land-FX registriert, der durch die Behörden in Neuseeland reguliert und kontrolliert wird. Zudem gibt es bei diesem Broker auch ein Demokonto, mit dem ich den Handel anfangs ausprobieren und kennenlernen konnte.

landfx_logo

Bei Land-FX bekomme ich eine professionelle Umgebung für den Handel geboten und ich kann mit dem MetaTrader 4 wirklich viele Funktionen in Anspruch nehmen. Außerdem steht die Webseite auch für deutsche Trader in deutscher Sprache zur Verfügung. Das ist aber manchmal wirklich nicht so schön, da es hierbei oft Fehler gibt und dann von „verrückten Gebühren“ oder ähnlichen Angeboten die Rede ist. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden bei Land-FX, aber es gibt auch Details, die mir nicht gut gefallen. Diese möchte ich an anderer Stelle noch etwas ausführlicher ins Gespräch bringen.

Hinweisbox Binaere Optionen

Jetzt zu Land-FX

Meine Kontoeröffnung beim Broker Land-FX und meine ersten Schritte

Die Kontoeröffnung konnte ich bei Land-FX wirklich schnell vornehmen und ich hatte dabei auch keinerlei Probleme. Es steht für diesen Zweck ein umfangreicheres Formular bereit, das man ausfüllen muss. Es ist weniger umfangreich als bei einem Online-Broker für den Handel mit Aktien, aber auch umfangreicher als bei einem Broker für den Binäre Optionen Handel wie Redwood. Ich konnte diesen Vorgang insgesamt aber sehr schnell erledigen und nach einer kurzen Prüfung wurde mir mein Konto bereits zur Verfügung gestellt. Bei Problemen hätte ich mich aber auch kurz an den Support gewandt und dort um Hilfe gebeten.

Danach habe ich nicht sofort mit dem Handel angefangen. Stattdessen habe ich mir ein Demokonto registriert und mir auf diesem Weg einen ersten Überblick verschafft. Das Demokonto kann man bei Land-FX kostenlos nutzen und dabei den Handel von Grund auf kennenlernen. Ich konnte mir dabei ein Bild vom MetaTrader 4 machen und außerdem habe ich auch die mobile App für den Handel heruntergeladen und ausprobiert. Somit konnte ich mir auf den Handel mit eigenem Kapital ideal vorbereiten und zudem auch erste Strategien kennenlernen. Für mich war das rückblickend betrachtet sehr wichtig.

Die erste Einzahlung auf mein Konto beim Broker Land-FX

Im von mir gewählten Konto liegt die Ersteinlage bei mindestens 300 Dollar. Diese Summe habe ich auch eingezahlt, um den Handel erst einmal kennenlernen zu können. Ein hohes finanzielles Risiko wollte ich jedoch vermeiden. Die Einzahlung ging schnell von der Hand und ich hatte dabei aus diversen Möglichkeiten wählen können. Innerhalb von einer Stunde war das Geld in meinem Konto zu finden und ich hätte sofort mit dem Trading anfangen können. Die geringe Wartezeit hat mir in jedem Fall gut gefallen und mir nahm dies auch ein ungutes Gefühl, mein Geld könnte irgendwie in Gefahr sein.

Ich hatte an und für sich keine Angst, lediglich ein ungutes Gefühl. Immerhin habe ich mein Geld an einen Anbieter im Ausland gezahlt, den ich an und für sich gar nicht kenne. Aber durch die Regulierung durch die neuseeländische Aufsichtsbehörde war meine Angst genommen. Mit recht, wie ich heute weiß. Denn Land-FX kommt mir sehr seriös und zuverlässig vor und ich habe bei diesem Broker wirklich umfangreiche Möglichkeiten für den Handel vorgefunden. Dies ist auch einer der Gründe, warum ich den Broker heute gerne empfehle. Wenn mich Freunde fragen, wo der Handel sicher und zuverlässig ist – dann ist Land-FX eine meiner Antworten.

landfx_zahlung

Der Bonus für meine erste Einzahlung auf das Konto bei Land-FX

10 Prozent der von mir eingezahlten Summe erhielt ich dabei auch noch als Bonus gutgeschrieben. Das waren in diesem Fall 30 Dollar, die ich zusätzlich geschenkt bekommen habe. Ich habe mich darüber sehr gefreut und die 10 Prozent Bonus wurden vom Broker auch aufgrund der Kundenwünsche eingeführt, wie auf der Webseite zu lesen ist. Der Bonus wird bis zu einer Summe von 30.000 Dollar gezahlt, sodass man in diesem Fall gleich 3.000 Dollar zusätzlich erhalten kann. Ich habe aber auch die 30 Dollar gerne angenommen.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich wirklich ein Fan von derartigen Bonuszahlungen bin. Wenn es einen Bonus gibt, nutze ich diesen wirklich gerne. Aber daran mache ich nicht aus, ob ich mich für einen Broker entscheide. Dazu sind andere Aspekte wie geringe Gebühren deutlich wichtiger, da diese auch langfristig von Bedeutung sind. Bei Land-FX passt somit vieles zusammen. Ich kann von geringen Spreads ab null Pips profitieren und ich habe einen Bonus für meine erste Einzahlung erhalten. Somit bin ich wirklich sehr zufrieden und ich wüsste nicht, warum ich dann einen anderen Broker aussuchen sollte, der vielleicht andere Konditionen anbietet.

Das Handelssystem bei Land-FX und die Optionen fürs Trading

Für den Handel wird – wie erwähnt – der MetaTrader 4 angeboten. Ich schätze diese Plattform inzwischen sehr und kann damit zuverlässig und einfach arbeiten. Dank der zahlreichen Indikatoren lassen sich beispielsweise sehr einfach Analysen durchführen und zudem kann ich eben auch sehr einfach meine Orders mit nur einem Klick platzieren. Die One Click Order Funktion macht dies möglich. Weiterhin schätze ich es sehr, dass ich den MT4 optimal an meine Bedürfnisse und Wünsche anpassen kann. So lassen sich Candlesticks sehr einfach nutzen und ich habe alle Werte und Kurse zu jedem Zeitpunkt im Blick.

Bei Land-FX gibt es außerdem auch eine praktische mobile App, mit der ich ebenfalls sehr simpel am Handel teilnehmen kann. Mit der App habe ich mein Konto auf dem iPhone immer und überall dabei und genieße wirklich sehr viel Flexibilität und Freiheit. Die vielen Funktionen nehme ich gerne in Anspruch und mir gefällt es auch gut, dass ich die App zudem auch auf meinem Tablet verwenden kann. Im Alltag brauche ich die App zwar nur selten, aber auf Reisen ist sie mein treuer Begleiter. Meine Handelsaktivitäten muss ich so nie zurückschrauben, da ich jederzeit flexibel am Handelsgeschehen teilnehmen kann.

Bei Land-FX kann ich aber auch einfach die Beine hochlegen und andere für mich arbeiten lassen. Das Social Trading macht dies möglich. Andere Trader lassen mich dabei ihre Strategien übernehmen und der Handel läuft vollkommen automatisch ab. Das gefällt mir außerordentlich gut und ich kann auf diese Weise zusätzliches Geld verdienen, ohne selber aktiv werden zu müssen. Ich suche einfach die Trader aus, denen ich folgen möchte – das System übernimmt den Rest. Ich bin damit sehr zufrieden und kann diese Möglichkeit wirklich jedem Trader empfehlen. Auch, wenn man sich noch nicht so gut mit CFDs und Devisen auskennt, ist diese Möglichkeit eine tolle Sache.

landfx_spreads

Meine ersten Erfahrungen mit dem Trading beim Broker Land-FX

Meine ersten Eindrücke vom Broker waren auf jeden Fall sehr positiv, aber mit dem Handel an sich hatte ich zu Beginn leichtere Probleme. Das lag sicherlich auch mit daran, dass ich noch keine Erfahrung mit dem Devisenhandel hatte und auch daran, dass es bei Land-FX keine Webinare oder Schulungen gibt. Mein erster Trade ging leider mit einem kleinen Verlust aus und ich musste aufpassen, dass mir dies fortan nicht mehr passiert. Ich habe dann konzentrierter agiert und auch auf einzelne Strategien gesetzt. Mit der Carry Trade Strategie habe ich meinen Handel dann „in den Griff“ bekommen.

Meine erste Auszahlung ließ im Anschluss nicht lange auf sich warten und diese wurde via Union Pay auch noch ganz ohne Gebühren durchgeführt. Das war wirklich klasse und ich habe mich inzwischen mit dem Trading bei diesem Broker vollkommen arrangiert. Ich erwirtschafte heute eine für mich sehr attraktive Rendite und kann ab und an Auszahlungen vornehmen. Damit bin ich mehr als zufrieden, auch wenn ich lange nicht von meinen Trading-Einnahmen leben könnte. Aber das muss und will ich auch gar nicht. Ich bin so mehr als zufrieden.

Meine Kritik an Land-FX: Schulungen fehlen und die Webseite ist sprachlich fehlerhaft

Bei Land-FX fehlt es mir letztlich an den Schulungen. Ich kann keine Webinare nutzen und auch keine Tutorials abrufen. Dazu muss ich YouTube und andere Quellen bemühen. Ich verlange keine Seminare vor Ort oder so, aber zumindest ein Grundlagenangbot an Schulungen sollte man für die Trader doch bereitstellen können. Zudem stören mich auch die vielen Fehler in der übersetzten Webseite. Das nervt zum Teil und ich habe auch Probleme, die Übersetzungen richtig zu verstehen.

Der Support ist bei Land-FX aber sehr zuvorkommen und ich kann diesen zudem auch sehr einfach erreichen. Innerhalb der Woche ist der Support rund um die Uhr erreichbar und ich kann zum Beispiel den Live-Chat dazu nutzen. Das hilft in jedem Fall enorm weiter.

Jetzt zu Land-FX

Fazit: Ich bin bei Land-FX zufrieden, würde aber Schulungen erwarten

Land-FX bekommt als Broker von mir am Ende eine klare Empfehlung, auch wenn es leider kein Schulungsangebot gibt. Ansonsten aber kann mich der Broker ganz und gar überzeugen und ich finde es vor allem gut, dass es ein Demokonto gibt. Die mobile App sollte man aber ebenfalls nicht vergessen und dank der niedrigen Konditionen ist bei diesem Broker zudem ein sehr kostengünstiger Handel möglich. Ich bin daher bei Land-FX zufrieden und empfehle den Broker gerne auch an andere Trader weiter.

Land-FX Test – Forex & CFD Broker Testbericht

Der Broker Land-FX ist ein Anbieter, bei dem Sie als Trader am Handel mit Differenzkontrakten sowie Devisen teilhaben können. Der Anbieter betreibt Niederlassungen in 13 verschiedenen Ländern und ist somit zweifelsfrei international ausgerichtet. Für Sie als Trader wird ein Handel auch per App angeboten und es steht ein kostenfreies Demokonto zur Verfügung. Auf diese Weise besteht für Sie die Gelegenheit, den Handel einfach ausprobieren und kennenlernen zu können. Der Broker bietet einen umfangreichen Support, der an fünf Tagen in der Woche jeweils 24 Stunden zu erreichen ist. Offene Fragen oder auch Probleme lassen sich so direkt und schnell klären.

landfx_logo

Zudem spielt bei Land-FX auch das Thema Sicherheit eine wichtige Rolle. Der Broker ist FSD-registriert und wird durch die Aufsichtsbehörde FMA aus Neuseeland reguliert. Dies bietet für Sie als Trader eine gewisse Sicherheit beim Handel mit Währungen oder CFDs. Im Land-FX Erfahrungsbericht spielen zusätzlich auch die Konditionen für den Handel eine wichtige Rolle und es gibt einen Überblick über mögliche Schulungen, die der Broker für Sie bereithält. So ergibt sich am Ende ein umfangreicher Überblick über den Anbieter und Sie bekommen die Gelegenheit, Vorteile und Nachteile abzuwägen – die Entscheidung für oder gegen Land-FX fällt somit deutlich leichter.

Jetzt zu Land-FX

Land-FX Erfahrungen – Vor- und Nachteile des Brokers auf einen Blick

Vorteile:

  • Internationale Ausrichtung in mehreren Ländern
  • Demokonto kann verwendet werden
  • Mobile App steht für den Handel bereit
  • Support steht flexibel zur Seite
  • Sicherer Handel durch Regulierung
  • Flexible Möglichkeiten für Einzahlungen im Angebot

Nachteile:

  • Webseite zum Teil mit starken Übersetzungsfehlern
  • Firmensitz nicht in Deutschland

Verschiedene Aspekte fallen beim Forex- und CFD-Broker Land-FX vorteilhaft auf. Allerdings gibt es auch Aspekte, die man als negativ bewerten kann und muss.

Positiv ist in jedem Fall, dass der Broker international ausgerichtet ist und seine Webseite auch in deutscher Sprache zur Verfügung stellt. Dazu kann auch ein kostenfreies Demokonto verwendet werden, sodass Sie als Trader den Handel im Vorfeld ohne jegliches Risiko simulieren und ausprobieren können. Eine mobile App sorgt für viel Komfort beim Trading, da Sie so das eigene Depot jederzeit auch unterwegs im Blick behalten können. Land-FX bietet seinen Kunden einen umfangreichen und flexibel zu erreichenden Support. An fünf Tagen in der Woche steht dieser rund um die Uhr zur Verfügung, die Kontaktaufnahme ist beispielsweise per Live-Chat sehr simpel möglich. Die Regulierung durch die Behörden aus Neuseeland bietet eine gewisse Sicherheit und ist daher als ganz klarer Vorteil zu bewerten. Nicht zuletzt profitieren Sie bei diesem Anbieter aber auch von sehr flexiblen Zahlungsmethoden.

Als Nachteil fällt allerdings auf, dass der Broker bei der Übersetzung der Webseite in die deutsche Sprache nicht gründlich genug war. Zum Teil finden sich seltsame und kuriose Übersetzungen, sodass der Sinn der Inhalte nicht ganz klar wird. Dies ist jedoch zu verschmerzen, immerhin gibt es eine deutschsprachige Webseite. Bei vielen anderen Brokern ist dies nicht der Fall. Zusätzlich muss man erwähnen, dass der Broker seinen Firmensitz nicht in Deutschland hat. Das ist zwar nicht wirklich ein Nachteil, aber für viele Trader ein wichtiger Aspekt. Daher muss dieser Punkt an dieser Stelle Erwähnung finden.

Die Konditionen für den Handel beim Broker Land-FX in der Übersicht

Der Broker Land-FX überzeugt mit niedrigen und engen Spreads. Zudem gibt es keine Gebühren für Einzahlungen, Auszahlungen via Union Pay werden ebenfalls kostenfrei bearbeitet. Für den Handel liegen die Spreads für EUR/USD bei 1,7 bis 1,9 Pips, für den Handel USD/JPY werden ca. 1,9 Spreads abgerechnet. Für den Handel mit CFDs berechnet der Broker keine zusätzlichen Gebühren. Unter anderem stehen hier Gold und Silber für den Handel bereit, gleiches gilt für EU50 und SP500. Die Spreads liegen auch hierbei sehr niedrig und eng, sodass für Sie als Trader ein kostengünstiger Handel möglich wird.

Im Land-FX Test fallen zudem die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten sehr positiv auf. Einzahlungen werden innerhalb einer Stunde bearbeitet, sodass Sie zudem sehr schnell über ihr Kapital verfügen können. Der Hebel liegt bei bis zu 500:1 und eine Kontoeröffnung ist bereits ab einer Ersteinlage von 300 Dollar möglich. Grundsätzlich ist der Handel bei diesem Anbieter bereits ab 0 Pips möglich.

landfx_vorteile

Die Regulierung und Einlagensicherung beim Broker Land-FX unter der Lupe

Reguliert wird der Broker zuverlässig durch die Aufsichtsbehörde aus Neuseeland. Diese trägt dafür Sorge, dass alle Aktivitäten des Brokers kontrolliert und überwacht werden. Insgesamt ist für Sie als Trader somit ein sicherer und zuverlässiger Handel möglich. Einfluss auf das gängige Handelsrisiko und eine eventuelle Nachschusspflicht hat die Regulierung allerdings nicht. Insgesamt kann man festhalten, dass eine Regulierung wie bei Land-FX in jedem Fall als sehr positiv zu werten ist. Andere Broker verzichten in vielen Fällen auf eine derartige Kontrolle. Für viele Trader spielt eine Regulierung eine entscheidende Rolle, sodass diese in den Land-FX Erfahrungen äußerst positiv auffällt.

Details zu einer eigenständigen Einlagensicherung findet man bei diesem Broker zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht.

Das Demokonto beim Broker Land-FX und dessen Funktionen

Beim Broker Land-FX steht für Sie als Trader ein kostenfreies Demokonto zur Verfügung. Damit haben die Trader die Gelegenheit, den Handel einfach und ohne viel Aufwand zu simulieren und auszuprobieren. Zudem ist es eine Option, einzelne Strategien zu erlernen und kennenzulernen. Ein Demokonto wie dieses bietet die Gelegenheit, den Handel ohne jedes finanzielles Risiko auszuprobieren. Bei Land-FX besteht für Sie die Gelegenheit, den MetaTrader 4 auszuprobieren und sich ein Bild von den gebotenen Funktionen zu machen.

Das vorhandene Demokonto ist ein klarer Vorteil, der beim Land-FX Test sehr positiv auffällt. Bei anderen Forex- und CFD-Brokern sind Demokonten zum Teil nicht verfügbar, sodass Sie hier einen entscheidenden Faktor für die Wahl des richtigen Brokers ausmachen können.

Der mobile Handel per App bei Land-FX im Check

Auch mit dem eigenen Smartphone haben Sie als Kunde beim Broker Land-FX eine Gelegenheit, am Handel teilzunehmen. Dafür steht ein Mobile Trader zur Verfügung, der per Download schnell und einfach auf dem eigenen Handy zu nutzen ist. Die Nutzung der App bietet ein hohes Maß an Flexibilität und ist zudem kostenfrei möglich. Dank der App können Sie eine Vielzahl der gebotenen Optionen für den Handel auch mobil mit dem Smartphone oder Tablet nutzen und somit sehr einfach und jederzeit am Handelsgeschehen teilnehmen.

Auch die Bereitstellung einer mobilen App für den Handel ist ein sehr positiv zu wertender Aspekt und von großer Relevanz in den Land-FX Erfahrungen. Die App ersetzt dabei zwar nicht den stationären Handel mit dem MetaTrader 4, allerdings ist sie eine ideale Ergänzung für Reisen oder andere Anlässe, zu denen kein Computer verwendet werden kann.

Schulungsangebote und Webinare bei Land-FX für Sie als Trader

Ein direktes Angebot an Schulungen oder auch Webinaren lässt sich bei diesem Anbieter für den Handel mit CFDs und Devisen leider nicht finden. Dabei sind Schulungsangebote besonders relevant, um sich als Trader fortbilden zu können und das eigene Trading zu optimieren. Leider scheint Land-FX auf ein derartiges Angebot für seine Kunden zu verzichten. Dafür steht bei diesem Broker aber eine Möglichkeit zum Social Trading bereit. Das bedeutet, dass Sie Strategien anderer Trader vollkommen automatisch übernehmen und für sich nutzen können. Auf diese Weise besteht die Gelegenheit, ohne umfangreiches Fachwissen am Handel teilnehmen zu können und dabei Gewinne zu erzielen.

Das Fehlen von Schulungen, Webinaren und Tutorials ist definitiv ein negativer Aspekt, den man ganz klar als Nachteil des Brokers werten kann. Die Möglichkeit, das eigene Trading zu optimieren besteht somit nur über externe Inhalte.

landfx_konto

Land-FX Test – Die Kontoeröffnung und der Support im Überblick

Um beim Broker Land-FX ein Konto eröffnen zu können, müssen Sie als Trader ein Formular ausfüllen und dieses online an den Broker übermitteln. Mit wenigen Klicks und insgesamt nur geringem Aufwand kann das Formular ausgefüllt werden. Dabei fragt der Broker diverse Dinge ab und es spielen auch die persönlichen Daten eine wichtige Rolle. Nach der Übermittlung des Formulars erfolgt im Normalfall eine kurze Prüfung, ehe die Kontoeröffnung durchgeführt wird. Danach können Sie das eigene Handelskonto für den CFD- und Forex-Handel allerdings sofort verwenden.

Der Support ist bei diesem Broker unter anderem per Live-Chat zu erreichen. Es wird aber auch eine Auswahl anderer Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, sodass Sie schnell und einfach einen Ansprechpartner erreichen können. Alle Anfragen werden dabei schnell, direkt und kompetent beantwortet. Der Support arbeitet an fünf Wochentagen jeweils 24 Stunden täglich und ist somit sehr flexibel zu erreichen.

Auszeichnungen für den Broker Land-FX

Auf der Webseite des Anbieters findet man keine Informationen zu eventuellen Auszeichnungen oder Awards. Allerdings gibt es den Hinweis, dass der Broker beim Bundesligisten Mainz 05 als Sponsor auftritt. Dies ist ein Nachweis hoher Seriosität.

Fazit: Zuverlässiger Handel mit neuseeländischer Regulierung

Durch die Regulierung kann sich Land-FX als zuverlässiger und seriöser Broker für den Handel mit Währungen und CFDs präsentieren. Zudem bietet der Anbieter niedrige Konditionen für den Handel und somit einen sehr attraktiven Rahmen für das Trading. Spreads ab 0 Pips und wegfallende Auszahlungsgebühren sorgen für Attraktivität. Negativ fällt einzig auf, dass es keine Webinare oder Schulungen zu geben scheint.

Dafür können Sie als Trader aber eine mobile App nutzen oder aber ein Demokonto verwenden.

Jetzt zu Land-FX

Im Video einen ersten Eindruck gewinnen

Durch das Video haben Sie die Möglichkeit, den Broker Land-FX schon einmal kennenzulernen und sich ein erstes Bild zu machen. Dabei wird Ihnen unter anderem gezeigt, wie schnell Sie ein Konto für den Handel bei diesem Anbieter eröffnen können.