Bloombex Options Trading Erfahrungen von Joshua Basko

von A.Schwankowksi 2017

Beim Handel mit Binären Optionen gibt es für mich als Trader zahlreiche Möglichkeiten. Dazu gibt es aber auch ebenso viele Broker, die den Handel mit diesen Derivaten anbieten. Somit stand ich anfangs vor dem Problem, mich zuerst einmal für einen Anbieter entscheiden zu müssen. Ich habe viele Erfahrungsberichte gelesen und auch verschiedene Broker verglichen, ehe ich mich dann für den Broker Bloombex Options entschieden habe. Der Anbieter mit Sitz in London bietet eine deutschsprachige Webseite und überzeugt mich zudem damit, dass ich meine Einzahlungen für das Trading ganz flexibel vornehmen kann. Das ist hier aber noch nicht alles.

bloombex_logo

Bei diesem Anbieter habe ich die Möglichkeit, mit einer mobilen App am Handel teilzunehmen, sodass ich beim Trading mehr als flexibel bin. Weiterhin kann ich aber auch von einem Education Center profitieren und durch diese Schulungen mein eigenes Wissen rund um den Handel mit Binären Optionen verbessern. Damit bin ich sehr zufrieden, wobei ich aber bei Bloombex Options auch ein wenig Kritik äußern muss. Dazu möchte ich aber später noch gesondert kommen. Grundsätzlich bin ich zufrieden und aus diesem Grund möchte ich meine Erfahrungen mit diesem Binäre Optionen Broker auch gerne teilen, sodass andere Trader hieraus einen Nutzen ziehen können.

 
Jetzt bei Bloombex anmeldenund online traden!

Meine Kontoeröffnung für den Handel beim Anbieter Bloombex Options

Die Kontoeröffnung stellte für mich keine Hürde da und ich konnte diesen Schritt in nur wenigen Minuten erledigen. Dafür musste ich online auf der Webseite des Brokers nur ein Formular ausfüllen und dieses danach übermitteln. Das Ausfüllen hat vielleicht drei Minuten gedauert und ich musste meine Adresse angeben und auch meine Mailadresse nennen. Einen Login habe ich auch festgelegt und im Anschluss stand mein Konto sofort für mich zur Verfügung. So schnell hatte ich das eigentlich gar nicht erwartet und umso erfreuter war ich natürlich, dass ich so direkt hätte loslegen können.

Leider gibt es bei Bloombex Options kein Demokonto, sodass ich mir vorab keinen Eindruck verschaffen konnte. Das fand ich etwas schade, da ich so natürlich die Möglichkeit gehabt hätte, mich zunächst einmal einzuarbeiten. Es gibt jedoch ein Demo-Video, durch das ich einen ersten Überblick bekommen konnte. Insgesamt war der Anmeldeprozess also ganz gut und ich konnte mich dank des Demo-Videos schnell einfinden. Allerdings hätte ich zumindest zu Beginn ein Demokonto noch ganz toll gefunden. Inzwischen weiß ich, wie das Trading funktioniert und kann damit sehr gut umgehen – aber für Anfänger sind Hilfestellungen ganz allgemein immer wirklich gut geeignet.

Die erste Einzahlung auf mein Trading-Konto bei Bloombex Options

Meine erste Einzahlung habe ich vorgenommen, nachdem ich mich beim Broker ein wenig umgesehen habe. Diese konnte ich mit Hilfe meiner Kreditkarte einfach und sehr bequem erledigen, dazu stand mir das Geld im Anschluss sofort im Konto zur Verfügung. Es gab hier also keine Wartezeit und ich hatte die Möglichkeit, sofort mit dem Handel von Binären Optionen zu beginnen. Auch hierbei war ich eher überrascht, da mir nicht klar war, dass die Buchungen so schnell erledigt werden. Damit konnte mich der Anbieter Bloombex Options auf jeden Fall überzeugen.

Ich muss sagen, dass ich vor der ersten Einzahlung doch schon etwas nervös war. Immerhin habe ich mich für einen Broker entschieden, der keine Regulierung bietet und somit in Sachen Sicherheit ein wenig „hinten an“ steht. Doch ich hatte schnell das Gefühl, dass sich Bloombex Options auch ohne Regulierung für mich und die anderen Trader einsetzt und die Einzahlungen somit sicher durchführt. So war es am Ende auch und heute habe ich vor Einzahlungen keine Angst mehr. Dazu kommt auch, dass ich meine erste Auszahlung erhalten habe – auch hierbei lief bei diesem Anbieter alles reibungslos, sodass ich insgesamt mehr als zufrieden bin.

bloombex_zahlungen

Der Bonus für die erste Einzahlung beim Broker Bloombex Options

Einen Bonus erhielt ich für meine Anmeldung und für die erste Einzahlung bei diesem Broker ebenfalls. Das ist allerdings nicht die Regel, da die Bonus-Aktionen von Bloombex Options immer nur zeitlich begrenzt laufen und irgendwann eben auch vorbei sind. Ich hatte Glück und konnte von einem zusätzlichen Geldbetrag profitieren, der meinem Konto direkt gutgeschrieben wurde. Aber auch für bestehende Kunden gibt es bei diesem Binäre Optionen Broker von Zeit zu Zeit Boni. Somit ist der Anbieter in dieser Hinsicht wirklich lukrativ und bietet viel Komfort für mich als Trader.

Ich habe mich über den erhaltenen Bonus wirklich sehr gefreut und diesen auch gerne in Anspruch genommen. Allerdings hätte auch ein nicht vorhandener Bonus nichts daran geändert, dass ich mich bei Bloombex Options angemeldet hätte. Ich muss nicht zwingend überall etwas geschenkt bekommen, damit ich mich für einen Anbieter entscheide. Da sind andere Aspekte deutlich wichtiger, zum Beispiel die vorhandenen Leistungen und Möglichkeiten. Dieser Broker ist da genau meine Kragenweite und ich habe eben die Option, mich weiterzubilden. Und mit der mobilen App kann ich unterwegs sehr einfach und bequem auf mein Trading Konto zugreifen und bin somit immer „up to date“.

Die Funktionen für das Trading und der Aufbau im System bei diesem Broker

Um bei Bloombex Options mit Binären Optionen handeln zu können, hat man einige Möglichkeiten und eine Vielzahl an Optionen. Es stehen zunächst einmal viele Funktionen im Webtrader zur Verfügung und diese nutze ich gerne. So kann ich verschiedene Handelsmodi aussuchen und somit wirklich mit viel Abwechslung am Handel teilnehmen. Das breite Angebot an handelbaren Assets kommt hier noch hinzu. Ich komme damit gut zurecht und handele vor allem mit den klassischen Put and Call Optionen. Dabei wähle ich einen Wert aus und entscheide dann, ob ich auf einen steigenden oder doch fallenden Kurs spekulieren möchte. Ich lege dann meinen Einsatz fest und bekomme im Anschluss angezeigt, welche Rendite ich erzielen kann, wenn mein Trade richtig ausgeht. Somit weiß ich schon vorher, ob sich der Trade bei Bloombex Options überhaupt für mich lohnt. Verliere ich, ist mein Kapital verloren. Eine Rückerstattung gibt es leider nicht. Ich komme damit aber gut klar und das muss man einfach kalkulieren. Immerhin ist das Trading mit Binären Optionen an sich schon risikoreich, Verluste gehören ab und an somit einfach dazu. Natürlich versuche ich trotzdem, diese so gering wie möglich zu halten.

Gerne nutze ich auch die mobile App, die es bei diesem Anbieter gibt. Sie war für mich selbsterklärend und ich konnte mich mit meinen bekannten Nutzerdaten einloggen. Sofort hatte ich Zugriff auf mein Konto und ich kann dank der App auch einfach unterwegs am Handel teilnehmen und einzelne Trades platzieren. Das bietet für mich sehr viel Komfort und ich kann flexibel und frei agieren. Mit der App von Bloombex Options bin ich wirklich sehr zufrieden und ich nutze sie fast häufiger als den Webtrader – denn so kann ich auch auf dem Sofa sitzen und mit Binären Optionen handeln. Ich bin davon wirklich begeistert!

bloombex_app

Meine ersten Erfahrungen und Schritte bei Bloombex Options

Mit dem Handel an sich hatte ich keine Probleme, sodas meine ersten Erfahrungen auch recht positiv gewesen sind. Ich hatte bei meinen ersten Trades noch den Bonus, den ich nutzen konnte, sodass ich mein eigenes Geld gar nicht investieren musste. Das war für mich auch ein Ansporn. Ich habe beim ersten Trade einen Gewinn erzielt und beim zweiten Trade meinen Einsatz verloren. Vor allem der erste Trade motivierte mich und so habe ich versucht, mein Kapital sinnvoll zu erhöhen und erfolgreich beim Trading zu sein. Das ist mir grundsätzlich gut gelungen.

Inzwischen habe ich meist Gewinne zu verzeichnen und kann mein Geld ab und an auszahlen. Das funktioniert prima und die Auszahlungen werden innerhalb weniger Tage zuverlässig erledigt. Ich bin damit mehr als zufrieden und ich will auch gar nicht noch mehr Geld mit dem Handel von Binären Optionen verdienen. Ich möchte ein kleines zusätzliches Taschengeld, alles andere wäre mir auch zu riskant. Mit Bloombex Options habe ich einen Broker gefunden, der mir einiges an Komfort bietet und bei dem ich flexibel und mit viel Abwechslung handeln kann. Daher empfehle ich Bloombex Options auch sehr gerne an andere Trader weiter.

Meine Kritik: Leider gibt es keine Regulierung

Wenn ich bei diesem Anbieter Kritik äußern muss, dann, weil es keine Regulierung gibt. Das stört mich zwar nur ein wenig, aber erwähnenswert finde ich den Aspekt auf jeden Fall. Durch die Regulierung würde man mir als Trader mehr Sicherheit bieten – bisher wird hierauf allerdings verzichtet. Wieso das so ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Loben muss ich stattdessen wieder den Support, der mir schon ab und zu behilflich gewesen ist. Per Chat kann ich diesen schnell erreichen und so alle offenen Fragen ohne Probleme klären. Ich bin damit sehr zufrieden und habe bisher immer schnell eine passende Antwort bekommen.

 
Jetzt bei Bloombex anmeldenund online traden!

Fazit: Trotz fehlender Regulierung bin ich bei Bloombex Options zufrieden

Ich bin insgesamt wirklich zufrieden bei diesem Broker aus London und würde auch heute wieder ein Konto eröffnen. Einzig die fehlende Regulierung stört mich etwas, dafür kann ich aber eine mobile App nutzen und mich immer wieder weiterbilden. Außerdem bietet der Broker einen tollen Support und die Rendite liegt mit bis zu 85 Prozent auch auf einem sehr interessanten Niveau. Zudem gibt es bei Bloombex Options keine Gebühren für den Handel und Auszahlungen werden zuverlässig ausgeführt. Daher empfehle ich den Anbieter weiter und bin hier sehr zufrieden.