Banc de Binary Trading Erfahrungen von Sebastian Wepner

von A.Schwankowksi 2017

Ich habe bereits früh damit begonnen, in Aktien zu investieren und mich für das Geschehen an der Börse zu interessieren. Das war schon zu meiner Schulzeit so und vor allem im Wirtschaftsunterricht war ich immer motiviert dabei und habe versucht, das gesamte Börsenwissen aufzunehmen. Nachdem ich dann eine Weile gehandelt habe, merkte ich schnell, dass das theoretische Wissen längst nicht alles ist. Irgendwann stieß ich dann auch auf Binäre Optionen und konnte diesen zunächst wenig abgewinnen. Es erinnerte mich erst einmal stark an Glücksspiel – und das war wirklich nicht meine Welt. Dann aber habe ich Banc de Binary kennengelernt und der Broker überzeugte mich recht schnell.

bancdebinary_logo

Vor allem aufgrund der umfangreichen Regulierung habe ich dann bei diesem Anbieter auch ein Konto für den Handel eröffnet und bin entsprechend ins Trading eingestiegen. Heute habe ich Aktien und Co. hinter mir gelassen und investiere fast ausschließlich in Binäre Optionen. Das birgt zwar ein gewisses Risiko aber mit einem guten Broker bin ich relativ sicher unterwegs. Bei der Banc de Binary fühle ich mich wohl und auch die Demo habe ich nie vermisst. Somit kann ich für diesen Anbieter am Ende eine klare Empfehlung aussprechen. Warum das der Fall ist, habe ich hier genauer aufgeschrieben:

[cta_bancdebinary]

Meine Kontoeröffnung bei Banc de Binary und die ersten Schritte

Die Kontoeröffnung war für mich relativ einfach und ich war es bisher eher gewohnt, lange Formulare ausfüllen zu müssen. Beim Handel mit Binären Optionen ist dies anders und man kann das notwendige Formular meist in unter einer Minute komplett ausfüllen und absenden. Und auch die umfangreiche Prüfung entfällt, sodass mein Handelskonto im Anschluss sofort zur Verfügung gestanden hat. Das war ich von „normalen“ Brokern wie maxblue und Co. gar nicht gewohnt, umso erfreuter war ich natürlich auch. Ich fragte mich anfangs allerdings, inwieweit das mit der Identifizierung abläuft.

Diesen Aspekt habe ich mir im Anschluss genauer angesehen. Als Sicherheit fordert der Broker nämlich von jedem Trader eine Kopie des Ausweises, einen aktuellen Adressnachweis sowie auch eine Kopie der Kreditkarte an. Dies ist jedoch nur dann erforderlich, wenn man die erste Auszahlung anfordern möchte. Bis dahin kann man bei der Banc de Binary relativ anonym am Handel teilnehmen. Zusätzlich sorgt natürlich auch die Regulierung für Sicherheit. Der Broker hat seinen Sitz auf Zypern, sodass die CySEC zuständig ist. Banc de Binary wird außerdem aber auch durch die deutsche Finanzdienstleistungsaufsicht reguliert sowie durch weitere Behörden.

Meine erste Einzahlung auf das Konto bei Banc de Binary

Ich habe mich zunächst für das Bronzekonto entschieden. Dieses ist ab einer ersten Einzahlung von 250 Euro zu nutzen und diese Summe habe ich per Kreditkarte auf mein Konto bei Banc de Binary eingezahlt. Der Prozess der Einzahlung unterscheidet sich zu Aktienbrokern und Co. gar nicht mal so stark und wie auch bei anderen Anbietern wurde mein Geld sofort gutgeschrieben. Dazu bietet die Banc de Binary aber auch noch andere Zahlungswege an, die für mich aber nicht interessant oder wichtig sind. Mir ist wichtig, dass mein Geld schnell gebucht wird und es dabei keine Sicherheitslücken gibt. Dies ist bei diesem Anbieter ganz eindeutig der Fall.

Mit der Zeit habe ich immer mal wieder Einzahlungen vorgenommen und ich wurde vom Broker noch nie enttäuscht. Alle Prozesse sind einfach und werden schnell bearbeitet, gleiches gilt auch für Auszahlungen. Auch auf diese brauche ich meist nicht lange warten, sodass ich schnell über meine Erträge und Renditen verfügen kann. Ich kann somit nichts Negatives über die Banc de Binary berichten. Der Broker präsentiert sich mir sehr professionell, zuverlässig und kundenorientiert. Und das ist aus meiner Sicht wirklich wichtig. Andere Aspekte wie eine Demo brauche ich dann nicht zwingend.

bancdebinary_auszahlung

Der Bonus für die Kontoeröffnung bei Banc de Binary

Besonders interessant war für mich auch der angepriesene Bonus des Brokers. Ganze 50 Prozent sollte ich zusätzlich zu der von mir eingezahlten Summe erhalten. Zahle ich 1.000 Euro ein, bekomme ich also 500 Euro zusätzlich auf mein Konto gebucht. Dies ging bei Banc de Binary wirklich problemlos und ich hatte mein Kapital und ebenso schnell auch den Bonus auf meinem Handelskonto gutgeschrieben. Manche sagen vielleicht, dass sie einen Bonus gar nicht zwingend brauchen – das ist auch richtig. Aber wenn es ein entsprechendes Angebot gibt, nutze ich persönlich dieses wirklich gerne.

Der Bonus bei der Banc de Binary ist zudem sehr hoch, sodass sich dieser am Ende auch wirklich lohnen kann. Oft habe ich schon von Bonuszahlungen in Höhe von 10 Prozent oder gar in fixen Summen gelesen. Dann gibt es meist nur einen Bruchteil der eingezahlten Summe als Bonus und dieser ist natürlich sehr schnell verflogen. 50 Prozent sind allerdings eine ganze Menge und ich für meinen Teil konnte davon wirklich profitieren. Hätte es keinen Bonus gegeben, wäre dies aber auch kein Grund für mich gewesen, nach einem anderen Broker Ausschau zu halten. Denn am Ende muss eben auch der Service stimmig sein.

Der Handel bei Banc de Binary, der Handelsaufbau und die Optionen

Das Handelssystem ist bei Banc de Binary komplett online-basiert. Ich brauchte also keinen Meta Trader oder eine andere Plattform herunterladen und konnte online direkt mit dem Handel beginnen. Das war an sich ganz angenehm, für mich aber auch eine gewisse Umstellung. Dafür ist der Handel auch wirklich einfach aufgebaut und ich brauchte keine lange Einarbeitung, um mich zurechtfinden zu können. Insgesamt gefällt mir der Aufbau sehr gut und ich brauche mir zu Beginn lediglich einen Basiswert – die Assets – aussuchen, mit dem ich handeln will. Dann entscheide ich auf Put oder Call – also auf steigende oder sinkende Kurse – und lege die Summe für die Investition fest. Ich kann dann bereits sehen, welche Auszahlung auf mich wartet.

Auch die App des Broker ist für mich sehr einfach und komfortabel. Ich bin damit zufrieden und komme gut damit zurecht, sodass ich auch unterwegs am Trading teilnehmen kann. Ebenso gefällt mir bei diesem Anbieter die Versicherung. Die Banc de Binary macht es nämlich möglich, die Einsätze der einzelnen Trades abzusichern. Wenn ich richtig informiert bin, bieten solch eine Versicherung nur sehr wenige Broker beim Handel mit Binären Optionen an. Daher gefällt mir das außerordentlich gut.

bancdebinary_videos

Meine ersten Tradingerfahrungen mit der Banc de Binary

Da ich im Vorfeld meist mit Aktien gehandelt hatte, kannte ich mich im Bereich Wirtschaft natürlich aus. Das hat mir beim spekulativen Handel mit Binären Optionen auch tatsächlich weitergeholfen. Ich konnte anhand meiner Erfahrung das Trading ausrichten und entsprechend schnell erste Erfolge erzielen. Die Renditen liegen bei Banc de Binary oftmals höher als 80 Prozent und das kann sich nun mal wirklich lohnen. Zudem sorgen die unterschiedlichen Handelsmodi dafür, dass ich auch mal spontan und schnell handeln kann und nicht „ewig“ auf das Ende der Position warten muss. Ich kam somit schnell in den Handel hinein und profitiere davon bis heute.

Ich habe inzwischen schon diverse Auszahlungen erhalten und kann auf diese Weise meinen Lebensstandard erhöhen. Nicht jeden Monat verdiene ich mit dem Handel von Binären Optionen gleich viel, aber ich will den Handel auch gar nicht als Einkommensquelle ansehen. Vielmehr ist es für mich ein Hobby. So wie andere Menschen auf dem Flohmarkt ihren Kram verkaufen, handele ich in meiner Freizeit mit Binären Optionen und verdiene so ein wenig Geld dazu.

Somit bin ich grundsätzlich sehr zufrieden und ich kann den Broker Banc de Binary wirklich nur empfehlen. Bei anderen Binäre Optionen Brokern habe ich allerdings bisher auch nicht gehandelt, sodass ich an dieser Stelle keine Möglichkeit für einen Vergleich habe.

Meine Kritik an der Banc de Binary: Die Demo fehlt am Ende doch

Ich selber habe aufgrund der Schulungsangebote des Brokers keine Demoversion gebraucht. Jedoch habe ich bereits mehrfach mit Bekannten gesprochen, die sich nichts unter dem Handel mit Binären Optionen vorstellen konnten. Daher wäre vor allem für absolute Anfänger eine Demo wirklich klasse. Nur so kann man den Handel wirklich zu 100 Prozent ohne Risiko verstehen lernen und das kann doch für die Broker wirklich ein Ziel sein.

Empfehlen kann ich hingegen wieder den Support der Banc de Binary. Dieser steht per Live-Chat zur Verfügung und ich kann auch per Skype Anfragen schicken. Meist bekomme ich so wirklich schnell professionelle Antworten mit viel Kompetenz und kann alle Fragen und Probleme schnell lösen. Das gefällt mir wirklich sehr gut.

[cta_bancdebinary]

Fazit: Mit Banc de Binary bin ich sehr zufrieden

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin mit der Banc de Binary als Broker für den Handel mit Binären Optionen wirklich sehr zufrieden. Es gibt eine sehr umfangreiche Regulierung und somit für mich viel Sicherheit, dazu kann ich auch sehr einfach mobil am Handel teilnehmen und der gesamte Handel läuft am PC über den Browser. Zusätzliche Software ist somit nicht notwendig.

Zudem sind die Renditen sehr hoch und ich kann außerdem auch von einem hohen Bonus profitieren. Somit kann ich die Banc de Binary für den Handel mit den Binären Optionen nur empfehlen und jedem raten, sich den Broker einmal anzusehen. Allerdings: Fachwissen kann hilfreich sein. Zwar kann man auch ohne Hintergrundinformationen erfolgreich handeln, mein Aktien- und Börsenwissen hat mir aber am Anfang sehr geholfen. Daher empfehle ich auch, sich zumindest umfangreich einzuarbeiten.